Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
SpiczekCMAS**

Probleme mit Umlauten?

Hallo.

Hat das Forum neuerdings Probleme mit Umlauten? Mir ist das jetzt schon öfter auf dem Smartphone aufgefallen, dass die Umlaute sehr kryptisch dargestellt werden. Ich nutze den mobilen Chrome. Auf anderen Webseiten und bei älteren Beiträgen wird es korrekt angezeigt.

Grüße

AntwortAbonnieren
02.10.2016 01:31
Ich nutze auf dem Handy Safari. Habe das selbe Problem. Alles was vom Handy aus gepostet wird, wird bei mir zerrissen.
02.10.2016 06:47
yep - bei mir auch. egal, welchen browser du verwendest. nach meiner erfahrung liegts an der zeichencodierung im eingabeformular (ist nichts anderes als ein formular) - also liegt es nicht an den handys sondern am sytem vom tnet. vielleicht kriegen sie es ja in den griff (ging ja mal)..........
06.10.2016 15:16

Android Handy (Version 5.1.1) mit Standardbrowser: Die Eingabe der Umlaute erfolgt korrekt, erscheint aber im TN ebenfalls zerschossen.

IOS-Tablet mit Safari sowie mein Windows-PC mit Firefox: Eingabe und Übernahme in TN erfolgt korrekt.

ÄÖÜß

06.10.2016 15:21
...richtig übernommene Umlaute werden mit dem Android-Handy auch richtig zum Lesen angezeigt.
06.10.2016 15:28
Hehe - das letzte Posting von mir erfolgte vom Handy aus...quedWenn wir schon bei Fehlern sind: Änderungen von Texten über das Handy werden nicht hochgeladen - wohl aber vom PC und Tablet. Da stecken noch einige Wuermer drin!
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
06.10.2016 17:45

Dafür lässt sich jetzt die Seite breit wischen, oder wie heißt das, was vorher beim tablet nicht ging?

07.10.2016 11:46

Meinst du Zoomen?

Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
07.10.2016 12:24

genau, dass ging mi dem tablet nämlich nicht. Ich dachte zwar, das wäre Sache des tablets, ist es aber nicht.

Antwort