Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Probleme mit Oceanic Atom 3.1

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe mir auf einer Tauchmesse einen Oceanic Atom 3.1 geleistet und bin schier am verzweifeln.puzzled

Die  Bedinungsanleitung ist echt grottig, aber das größte Problem ist eigentlich, dass ich bei dem Tauchcomputer nicht auf alle Menüs zugreifen kann.

Wenn ich durch die Menüs schalten will, komme ich nur in das Menü für die Uhr und ich kapier nicht, wie ich dann in die anderen Menüs für Lufteinstellung usw komme.

Auch habe ich nicht gefunden, wo ich den Tauchcomputer auf das metrische System umstellen kann.

Ich habe den Atom gestern mal im Pool ausprobiert und er funktioniert soweit. Witziger weise konnte ich nach dem Tauchgang im Pool alle Menüs aufrufen, aber natürlich bis ich zuhause war, war er wieder im Uhr-Modus und ließ sich nicht erweichen, die anderen Menüs anzuzeigen. Kann aber doch nicht sein oder? Ich muss doch auch vor dem tauchgang noch was ändern/einstellen können.

Ich hab auch schon ein You-tube Video angesehen und da ging es einwandfrei, dass man durch die menüs durchklickt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *hoff*

 

Glg Christina

 

AntwortAbonnieren
27.10.2016 13:27Geändert von LEECH666,
27.10.2016 13:32

Hallo, ich hab nur den Geo 2.0 aber ich denke das Menü ist beim Atom 3.x ähnlich gehalten.

Du bist wohl gerade im Uhrenmodus, und musst in den Tauchmodus (Surface) wechseln um die anderen Menüs zu sehen.

Probier mal die M Taste für länger als zwei Sekunden gedrückt zu halten, dann sollte er wechseln.

Das schein in dem Atom Handbuch tatsächlich nicht so gut beschrieben zu sein. Da steht nur:

INTERACTIVE CONTROL CONSOLE (interaktive Steuerungskonsole)

Mit den 4 Steuerknöpfen der interaktiven Steuerungskonsole können sie sich durch das einzigartige Menüsystem bewegen. Die Knöpfe werden mit M, S, A und L bezeichnet.

• Oben/Links >> M (Modus, Minus, zurück)

• Oben/Rechts >> S (Auswahl, Speichern)

• Unten/Links >> A (Vorwärts, Zugreifen, aufwärts)

• Unten/Rechts >> L (Licht)

Während der Geo 2.0 ein Diagram hat (siehe angehängter Screenshot, oder Seite 36 im Geo 2.0 Manual).

Ich hoffe das hilft.

Gruß,
Florian

Antwort