Problem nach Revision
Geändert von GooMulti,Hallo zusammen,
ich bitte um eure Meinung zur folgender Situation:
Ich habe einen gebrauchten Regler gekauft, bei welchem ich mir voll bewusst war, dass eine Revision nötig sein würde. Noch vor der Revision habe ich den Regler ins Wasser gehalten und konnte sehen, dass er nicht dicht war. Klar konnte ich das Problem direkt nicht ausmachen, ich habe mich jedoch auf einen Austausch des Pilotventils (Poseidon) eingestellt. Dies habe ich sowohl auf dem Revisionsauftrag als auch mit dem Schrauber per Telefon angemerkt. In der Revision wurden einige Teile ausgetauscht, das Ventil jedoch nicht. Als ich den Regler nach der Revision wieder ins Wasser hielt, verlor er jedoch immer noch Luft. Ich war danach noch einen Tag mit ihm tauchen, in der Hoffnung, das Problem vielleicht doch selbst zu lösen. Dies war jedoch nicht der Fall. Nachdem ich den Techniker damit konfrontierte, gab dieser an, dass das Problem bei ihm in der Werkstatt nicht bestanden hätte und dass der Regler bei ihm dicht gewesen sei.
Meine Frage hierzu: Ich kann mit einem Video und Datumverweis doch beweisen, dass das Problem bei mir direkt nach der Revision bestand. Ist der Schrauber nun dazu verpflichtet, den Regler bis zur vollständigen Reparatur zu warten? Denn praktisch ist der Regler nach einer bezahlten Revision immer noch defekt. Oder muss ich weitere Revisionskosten dennoch selbst tragen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen!