Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Poseidon Discovery Intergrated Jacket

Moin, hat jemand Praxiserfahrung mit dem Teil? Die Bleitschen sind außen auf dem Auftriebsköper, innen wären sie mir lieber.
Wie taugen die D-Ringe für den Einsatz von Stages, wie stabil ist das Teil?
Gruß,
Mat
AntwortAbonnieren
07.03.2013 08:01
Hallo Mat,

ich habe das integrierte Jaket im Urlaub getaucht. Das lässt sich sehr gut tauchen. Mit der Stage/D-Ringen hatte ich keine Probleme. Der Zusammenbau ist super einfach mit dem Quick Mount Adapter. Das einzigste was ich noch testen muss, wie weit der Auftrieb im Kaltwasser mit Trocki... ausreicht. Die Blase ist nicht sehr groß. In der Beschreibung steht aber, dass es bis 50m geeignet wäre. Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich kann es nur empfehlen.
uanlikerIT PATD
07.03.2013 19:59
Was hat dies mit Rebreather zu tun?

http://www.poseidon-kiel.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2562&category_id=83&option=com_virtuemart&Itemid=2

Mit Rebreather BCD als Titel hätte mir auch Tante Google geholfen.

Danke an Karsten. So wieder geöffnet
Antwort