Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Perdix (oder andere TC) Probleme Bluetooth Verbindung Win 10

Geändert von erlbacher,
21.03.2018 15:49

Hallo zusammen,

es geht bei meiner Frage eigentlich gar nicht so sehr um den Perdix, eher um die Verbindung zum Laptop.

Bisher funktioniert das ohne Probleme bei mir.... bis ich jetzt alle updates eingespielt habe (win10 Creators und Perdix Software).

Leider bekomme ich jetzt weder direkt über das Surface Book mit dem integriertem BT noch über den mitgelieferten Dongel des Perdix eine Übertragung der Daten hin.

Ich bekomme zwar eine BT Verbindung hin (in beiden Fällen), die Software gleicht sich aber nicht ab. Ich habe auch schon den Rat von Shearwater beachtet (es gab ja Probleme mit Win10 Creator), auch dies hilft aber nicht, zudem sollten diese aber angeblich behoben sein.

Hat evtl. jemand Tipps????

Anderen BT Dongel?

Andere Software zum auslesen?

Andere ....?

Danke vorab

Andreas

AntwortAbonnieren
21.03.2018 16:05
Sorry, kann gelöscht werden.....

Durch einen blöden Zufall habe ich den Fehler gefunden, es lag an der gleichzeitig verbundenen BT Maus (Logitech Ultrathin Touch Mouse). Sobald die Maus gleichzeitig gekoppelt war, wurde der Perdix zwar gekoppelt, es konnten aber keine Daten abgeglichen werden.
Entfernt man die BT Maus funktioniert alles wie es soll

Andreas
SpiczekCMAS**
21.03.2018 17:36
Hallo Andreas,

schön, dass du es hinbekommen hast. Das ist leider auch das Problem was Bluetooth bis inklusive Version 4.2 hat. Das wird sich wohl erst mit 5.x ändern.

Klick den habe ich mir für meinen Ratio iX3M easy GPS gekauft. Eingesteckt, wurde sofort erkannt und funktioniert bestens. Nur falls dir oder jemand anderem sein Adapter kaputt gehen sollte.

Habe btw auch Win10 inkl. Fall Creators Update. Also aktuellste Version zum jetzigen Zeitpunkt.

Grüße
21.03.2018 18:44
Danke für die Info,

@all

gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit die Daten per iPad auszulesen

Perdix —> BT —> iPad?

Danke vorab

Andreas
21.03.2018 19:19
Laut Kompatibilitätsliste soll das DiveMate mit Transfer-Paket können...
joebarbrevetiert
22.03.2018 08:02
Mit dem iPad hab ich das nicht ausprobiert, aber mit dem iPhone und Dive Log geht das schon länger.
Für den download musst du allerdings separat nochmals bezahlen (in App Kauf).

http://moremobilesoftware.com/DiveLog/

Gruss
joebar
22.03.2018 08:35
MacDive kann es, soviel ich weis, auch.
22.03.2018 16:02Geändert von erlbacher,
22.03.2018 16:12
@joebar,

das trifft sich gut, da ich dive log sowieso benutze. Du hast Recht, den in app Kauf hatte ich übersehen, für aktuell 3,49 Euro gibt es den Shearwater Download.

Danke, werde es mal testen....

Nachtrag: Getestet - funktioniert total problemlos, ich bin begeistert spin

Andreas

Auch den Anderen natürlich danke für die Infos
Antwort