Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
FranzF76PADI Rescue Diver

Passende Videolampe für meine GoPro

Geändert von FranzF76,

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Videolampe für meine GoPro zulegen. BEinsatzgebiet wäre Mexiko / Karibik und zu 90% Riffe. Also reines Hobby und kein Profi .

Da stellt sich mir die Frage welche würdet Ihr nutzen:

* Sea Dragon 3000F Weiß/Rot

* Riff MLV 2.2 Multilicht Weiß/Rot/Blau

* Scubalamp PV-52T Weiß/Rot/Blau

Oder vielleicht eine die ich bisher noch nicht angesehen hatte? Die Lampe sollte sich preislich in der Spanne wie die 3 oben aufgeführten bewegen.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,

Franz

AntwortAbonnieren
boltsnapGerman Baggerseebesserwisser
24.05.2020 17:11
Ich habe 2 von denen hier für die GoPro:

China Kracher

Kommen nicht an meine Keldan ran, aber kosten auch nur 1/20. Bin damit extrem zufrieden.
FranzF76PADI Rescue Diver
24.05.2020 18:51
Wow die sind echt super günstig. Aber sind die wirklich gut?
boltsnapGerman Baggerseebesserwisser
24.05.2020 19:11
Tja, was bedeutet für Dich jetzt wirklich gut? Du filmst mit einer GoPro.

Was ich zu den von mir verlinkten Lampen sagen kann:

Qualitativ sauber und gut verarbeitet.
Doppelte O Ring Dichtung
Bis 60m bisher keine Dichtigkeitsprobleme
Kann man Dimmen.
Ich schätze reale 5-6000 Lumen mit breitem Abstrahlwinkel von knapp 120 Grad
Für den Preis kann man sich 2 Lampen leisten
Waren nach 2 Wochen geliefert
Mit hochwertigen Akkus akzeptable Brennzeiten.

Jetzt die schlechte Nachricht: Das Licht es etwas kälter als bei wirklich hochwertigen Lampen. Das kann bei der Wiedergabe der Farben eventuell stören. Oder auch nicht, wenn man an den Preis denkt.

Hat mir jemand als "Spielzeug" empfohlen, weil wenn weg oder kaputt, dann schmerzt es nicht wirklich. Hatte mir dann eine testweise bestellt und bin mit den Dingern an der GoPro sehr zufrieden in punkto Lichtleistung.

wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
24.05.2020 20:12Geändert von wettraffic,
24.05.2020 20:16
Ich habe seit kurzem die Nanight Sport Video und bin wirklich begeistert. Sehr guter Abstrahlwinkel und schön homogenes Licht. Es sind keine Keldan, aber für rund 600€ (für 2!) soll man erst mal was anderes finden.


"Riff MLV 2.2 Multilicht Weiß/Rot/Blau"
Hab ich hier gehabt, im Vergleich total dunkle Funzeln. Mich haben sie jedenfalls überhaupt nicht überzeugt.
"Scubalamp PV-52T "
Habe ich auf der letzten Boot angetestet, gleiche Einschätzung wie bei der Riff.
Alternativ könnte ich Dir noch meine gebrauchten iTorch Video Pro 5 II verkaufen, die haben alles klaglos mitgemacht und sind heller als die Riff und auch die Scubalamp.
Für die Nanight habe ich mich vor allem entschieden, weil ich für das Filmen mit Weitwinkel bei der Sony RX 100 V einen breiteren Abstrahlwinkel wollte. Für die GoPro reichen die iTorch dicke!
congermanCMAS ***
24.05.2020 21:47Geändert von congerman,
24.05.2020 21:47
Ich hab mir auch 2 der genannten China Teile zugelegt für die GoPro.
Und kann nicht klagen, ggf. kannst du auch das Rot separat zuschalten...
vinnimStroke ;-)
25.05.2020 07:32
Habe ebenfalls "nur" 2 China-Lämpchen im Einsatz und bin sehr zufrieden. In der Bucht, oder über Ali gekauft, macht kaum Unterschied. Wichtiger ist eher die Lampen weit weg vom Objektiv zu platzieren.
FranzF76PADI Rescue Diver
25.05.2020 13:23Geändert von FranzF76,
25.05.2020 13:24
Danke für Euer Feedback - dann werde ich doch mal die China Lämpchen versuchen
Viele Grüße,
Franz
04.06.2020 15:24
Wo wir schon beim Chinalicht sind: Das hab ich: https://www.amazon.de/Neewer-wasserdichte-LED-Videoleuchte-DSLR-Kameras-Lieferumfang/dp/B081358WTL/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=BEG0W0YEF61U&dchild=1&keywords=neewer+unterwasserlicht&qid=1591276920&sprefix=Neewer+unterwa,aps,196&sr=8-3

H
at seine Stärke in der Leuchtdauer und Leuchtkraft, für den Preis sicher seine schwächen, dafür ist dieser nur 25 Euro. Für mich als Absoluter Gelegenheitstaucher und Bagpacker top. Wenn die mal aus dem Urlaub nicht mehr mit nach Hause kommt dann ist lediglich ein Trinkgeld futsch. Bisher aber erfüllt diese absolut die Zwecke.
Antwort