Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
ms76AOWD

p-weight für audaxpro

Geändert von ms76,
22.09.2017 18:38

Hallo zusammen,

ich hab ein Audaxpro-Wing und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit- nur wollte ich mir nun ein p-weight zulegen und hab zum Glück vorher den Lochabstand gemessen => 270mm.

Alle p-weights die ich in den onlineshops gefunden habe geben 280mm Lochabstand an. Dachte eigentlich dass alle BPWs super kompatibel untereinander sind- scheinbar kocht da zumindest Audaxpro jedoch sein eigenes Süppchen.

Bevor ich nun anfange Löcher in meine Backplate, Blase und den STA zu bohren... Kennt jemand von euch einen Shop, der ein p-weight mit ca 4kg und 270mm Lochabstand anbietet und auch noch nach Österreich liefert?

Vielen Dank vorab,

LG
MS

AntwortAbonnieren
23.09.2017 08:51
Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast? Lochmitte zu Lochmitte?

Wie dem auch sei, wenn Du eine Sonderanfertigung brauchst, kannst Du ja mal bei Bernd von Bertec anrufen und fragen ob er Dir eine Schiene zurechtsägt. http://www.bertecsolutions.de/impressum.html

ms76AOWD
23.09.2017 10:20
Ja leider, wollt es zuerst selbst nicht glauben- Schraubenmitte bis Schraubenmitte exakt 270mm.
Es ist ein Audaxpro Stealth mit 18L Blase.
Danke für den Link, vor dem Preis graut mir allerdings jetzt schon ein bisserl, da diese Bleisystemart von der Stange bereits um die 110 Euronen kostet...

Wenn ich mir nun ein 0815 280mm Pweight kaufe und auf 270mm ein zusätzliches 8mm Loch bohre- ist das eurer Meinung nach problematisch weil zu knapp daneben?

Selber gießen wäre nur die letzte Notlösung .

Bin scheinbar der erste hier, der für sein Audaxpro ein Pweight sucht...

LG
MS




23.09.2017 10:35
HI,
Mal kurz bei ebay gesucht
http://www.ebay.de/itm/1x-4Kg-Blei-P-Blei-P-Weight-Gewichtblei-Kontergewicht-ab-von-27-bis-32cm-/122683158547?hash=item1c907c7013:g:mf0AAOSwawpXvfS-

MfG
Dietmar
ms76AOWD
25.09.2017 09:09

Vielen Dank für eure Antworten! Hab mir nun das Teil aus der Bucht bestellt- wenn das nicht passen sollte hab ich wenigstens schonmal Material zum Einschmelzen...

Danke nochmal & allzeit gut Luft
LG

MS

ms76AOWD
14.10.2017 14:43
Der Vollständigkeit halber: Das Teil passt, musste mir nur längere Schrauben besorgen. Die originalen 25mm waren zu kurz, die 35mm passen perfekt.
Dankeschön an alle 😀
Antwort