Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Jochen322191CMAS ** / Nitrox

Olympus TG-5 und Riff TL 4000

Geändert von Jochen322191,

Hallo,

ich habe mir für den nächsten Urlaub und natürlich auch darüber hinaus die Olympus TG-5 mit Unterwassergehäuse bestellt. Die Riff TL 4000 Lampe ist bereits da.

Meine Frage wäre jetzt:

Macht es Sinn, sich für die Lampe noch ein Befestigungssystem zuzulegen. Wenn ja, WELCHES?

Für den Fall, dass es so wäre: Macht dann ein Rotfilter noch Sinn?

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß

Jochen

AntwortAbonnieren
Gelbe MaskeAbz. "Für gutes Wissen" (Gelb)
12.05.2019 21:40
1. Nein, Tesafilm reicht.
2. (Entfällt.) (Oder eins was passt.)
3. Also, ich finde ja auch, für den Fall, dass ein Befestigungssystem keinen Sinn macht, macht ein Rotfilter absolut Sinn. Und umgekehrt!


Rémy322540SSI Advanced Open Water Diver
13.05.2019 10:43
Hallo Jochen,

wenn du bei der Lampe bleibst, kannst du über ein Flexarm-System nachdenken.
Ein zusätzlicher Rotfilter macht außerdem auch Sinn.
Für Nahaufnahmen, kannst du dann die Lampe verwenden und bei Aufnahmen von Riffszenen oder Weitwinkelaufnahmen dann den Filter.

Viele Grüße

Remy
Antwort