Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Olympus Pen E-PL3 mit Inon S2000

Geändert von gecco,

Hallo Tauchkollegen,

Ich habe seit Jahren mit obiger Kombi erfolgreich Unterwasser fotografiert.

Jetzt ist mir in Raja Ampat der Blitz kaputt gegangen.

Habe einen neuen in Jakarta bestellt (wieder Inon S2000) und den auch fix erhalten, er blitzt auch aber leider scheine ich entweder die settings der Kamera nicht mehr auf die alte Einstellung zu bringen oder der Blitz ist irgendwie kaputt.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Dir Bilder werden dauernd unter und überbelichtet, früher hat das 6 Jahre lang perfekt gepasst. Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank, bin ziemlich verzweifelt im Moment

AntwortAbonnieren
30.01.2020 23:11Geändert von Tom_Tom_Tom,
30.01.2020 23:14
Ist der Kamera Blitz auf "Aufhellblitz" oder Auto? Oder welche Einstellung? Passiert das im TTL Modus? Mal den manuellen Betrieb getestet, passiert das da auch? Ich hatte mal etwas ähnliches, war damals bei mir wie Manfred erwähnt hat, ein defektes Kabel. Würde ich mal testen mit einem anderen Kabel, notfalls kurz mal von einem Mittaucher zum testen ausleihen...
Antwort