Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

oceanic Deckel für 2. Stufe

Hallo,

im letzten Urlaub ging die farbige Abdeckung für die 2. Stufe meines Atemreglers von Oceanic leider kaputt.

Nach wochenlangem Warten teilte mir der Händler  vor Ort mit, dass der Deckel auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist und ich eine neue 2. Stufe kaufen müsse.

Gibt es sonst Möglichkeiten, eine Abedckung für das Modell GT 3 zu bekommen?

Gibt es ggf. Händler in in Bali nahe des Flughafens?

LG

sharkdive

AntwortAbonnieren
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
23.07.2017 00:13

Die Dinger gehen leider sehr schnell kaputt.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass für  die GT3 auch die Cover der Oceanic Alpha 7 passen.

Sollte ich mich doch täuschen dann passt auf jeden Fall die Abdeckung von der Alpha 8.

Die Aplpha 7 Abdeckung sollte auf jeden Fall in der Bucht zu bekommen sein (Alpha 8 natürlich auch,  habe ich da gerade gekauft)........

Wenn's wirklich wichtig ist, dann musst Du mich kontaktieren, ich muss dann meinen Partner darauf ansetzen, ich bin z.Z. nicht in meiner  tropischen Werkstatt....sm1

26.07.2017 18:13

Hallo!

Eigentlich ist nur das Cover des GT3 kaputt, und dieses aktuell nicht vorrätig. In 4 Wochen geht´s in Urlaub. Der Tauchshop bietet als Lösung eine neue 2. Stufe an, was natürlich sehr teuer ist. Und ob dann zukünfitg Teile zu bekommen sind, weiß man auch nicht.

2. Verschlag war 1. und 2. Stufe von anderer Marke, was noch teurer ist...

Bin ratlos.

VG sharkdive

hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
26.07.2017 23:00

Geh in einen Oceanic Laden mit Deinem Teil soweit vorhanden und vergleiche die Grüße deines GT3 Covers mit den Alpha 7/8 und Delta3 Covern, eines von denen passt 100%ig, das weiss ich aus Erfahrung, ansonsten kauf Dir einen Regulator mit dem Du solche typischen Probleme für Oceanic nicht hast.....

27.07.2017 06:06
und was wäre dabei, mal oceanic direkt zu fragen?
http://www.oceanicuk.com/contact-us/
hat mir bei einigen dingen schon echt weiter geholfen und geld gespart, die handelskette zu umgehen....
29.07.2017 11:10Geändert von sharkdive,
29.07.2017 11:10

Hallo,

danke für die Antworten.

Der Händler vor Ort hat jetzt fast 2 Monate gebracuht , um festzustellen, dass er das Ersatzteil nicht bekommt. Sie beziehen auch die Teile über Oceanic UK. Dort habe ich auch schon direkt nachgefragt, den Deckel gibt es wohl wieder Ende August, da  bin ich schon in Urlaub.

Ich habe auch bei ebay weltweil gesucht, da ist der Deckel ausverkauft.

Der Händler wird natürlich davon abraten, ein Cover eines anderen Modells zu benutzen. Theoretisch könnte man mit dem Regler noch tauchen, aber auf dem Prüfprotokoll wird natürlich "defekt" stehen.

Ich frage in Großbritannien nochmals nach wegen Deckeln anderer Modelle.

Viele Grüße,

sharkdive

29.07.2017 12:38
ähm....wenn einer meiner händler 2 monate(!!) brauchen würde, um eine email zu schreiben, macht er keinen umsatz mehr mit mir...und du hast wertvolle zeit verloren
was hat der deckel denn? "defekt" kann alles von einem sprung bis totalschaden sein....
30.07.2017 15:10

Der Deckel ("diaphragma cover) hat erst an einer Stelle einen Riß bekommen, und damals auf der Safaari hieß es, man könne das nicht reparieren. Ich habe Duct Tape  drüber geklebt. Im weiteren Verlauf ist der Deckel in immer mehr Einzelteile zerfallen. Ich konnte noch bis zuletzt damit tauchen, aber so möchte ich ihn nicht in den Urlaub mitnehmen.

Ich weiß nicht, ob ich mir nicht einen anderen Shop suchen soll. Jetzt wird mir wieder Oceanic angeboten, obwohl keiner weiß, wie es mit den Ersatzteilen weitergeht. Ich soll also eine neue 2.Stufe kaufen, natürlich Oceanic. Alternativ wurde mir ein ein neuer Regler von Scubapro empfohlen, da bei dieser Firma immer Ersatzteile vorhanden seien, 450€ ohne Finimeter.

Kann jemand einen Shop empfehlen? Ggf. auch Oceanic-Händler im Raum LB/HN?

23.10.2017 23:16
Ich kann dir nur empfehlen dich von dem Regler zu trennen. da Lager in UK ist geschlossen und meines wissens schieben sich die Hänlder gegen seitig die Ersatzteile von Oceanic zu auf kurz oder Lang wird man die Regler nicht mehr revidieren können da die FIrma vom EUropäischen Markt verschwindet. Zur Zeit besagen die Gerüchte das Atomic interesse an denen hat aber wie es weiter geht steht in den sternen.
Ich versuche seit 6 Mon. nen Blasenabweiser zubekommen no chance. Unter umständen hilft nur nen alten Regler aufzukauifen und davon den Deckel zu nutzen.
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
24.10.2017 11:09

"Zur Zeit besagen die Gerüchte das Atomic interesse an denen hat"

Atomic ist doch selber eine kleine Klitsche. Und Oceanic hat wiederum selber Aeris geschluckt. Auf jeden Fall ist die Länderauswahl auf der Oceanic-Website vielsagend: Americas, Asia-Pacific, Australia, United Kingdom

29.10.2017 19:53
Hey Ich habe noch einen Frontdeckel für einen GT3 + Ausreichend Service Kits für alle Oceanic Regler da Wenn du nocht interesse hast schicke ne PN
29.10.2017 22:29
Atomic gehört so wie Bare schon länger zu Huish Outdoors, die sich nun auch Oceanic und Hollis einverleibt haben, soweit ich gelesen habe.

Antwort