Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
nandersenIANTD CCR

O2-Sensoren, Lesenswertes von Koni

Einen lesenswerten Artikel über das Alterungsverhalten von O2 Sensoren hat Konrad 'Koni' Schwarz in der aktuellen Ausgabe der Wetnotes verfasst.

Er geht hier auf das Verhalten der Sensoren zum Ende ihrer Energieeffizienz ein, beleuchtet die Themen Linearität und Strombegrenzung. Das interessante Fazit erklärt warum eine Lagerung in Argon wenig wirtschaftlich und warum das einfache Spülen und Prüfen mit O2 auf 6m zu Beginn eines TG eben nicht ausreicht.

Wer den etwas älteren Artikel bzgl. CO2 Sensoren am Inspi nicht kennt bekommt diesen ebenso dort.

Nützliche Links:

https://www.ccrcc.de

http://www.revo-rebreathers.de/

AntwortAbonnieren
Antwort