Hallo Manfred!
Dich trifft ja keine Schuld - Du hast Dich eh' super verhalten...
Für die Mitleser: Ich habe über "Unterwasserkamera" diesen Juni zwei YS-D2 erhalten (meine Frau hat schon seit zwei Jahren einen, ohne Probleme). Einer der neuen ist nach <30TGs durch- bzw. angebrannt (siehe Foto). Manfred hat ihn prompt an Sea&Sea gesendet und der wird jetzt repariert.
Erst nach diesem Vorfall fand ich im Internet, daß die durchgebrannten Blitzröhren beim YS-D1&D2 nicht selten sind (anbei ein paar Beispiele, Ähnliches konnte ich für andere Blitze nicht finden):
http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=60161
http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=57102
https://www.scubaboard.com/community/threads/sea-sea-ys-d2-strobe-problem.541371/
In einem der obigen Postings schreibt ein User, Sea&Sea hat ihm empfohlen dem Blitz nach mehrmaligem Gebrauch bei voller Leistung eine 10-minütige Pause zu geben - der Blitz ist in meinen Augen ein Klumpert, wenn er so schlecht konstruiert ist...
Also mit dem Wissen und der schlechten Erfahrung die ich jetzt gemacht habe, würde ich mir keinen Sea&Sea Blitz mehr kaufen...
LG, Wolfgang