Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
Stefus173851Full Cave, Full Trimix

Neuer LOT Höhlentauchführer Frankreich

Geändert von Stefus173851,

Nach knapp zwei Jahren Recherche ist es nun endlich soweit. Die Neuauflage des LOT Höhlentauchführers ist ab sofort erhältlich. Erstmals auch in englischer Ausführung bestellbar.

Der Führer enthält ausführliche Informationen zu 32 Tauchspots wie Anfahrts- und Höhlenbeschreibungen, GPS-Daten und aktuelle Höhlenpläne. Inklusive Höhlenübersichtsplan und Informationen zu Füllmöglichkeiten im beschriebenen Gebiet.

Weitere Informationen findet ihr wie immer unter www.hoehlentauchfuehrer.de

Save diving;

Stefan.

AntwortAbonnieren
joebarbrevetiert
23.11.2021 17:34
thumbupsm1
Marv31Fertiger Taucher
23.11.2021 18:59
verdammt, dann hab ich meinen zwei Monate zu früh gekauft :D

26.11.2021 09:39
Gibt es eine Übersicht, was gegenüber den Vorgängerversionen aktualisiert wurde?
Stefus173851Full Cave, Full Trimix
27.11.2021 12:53Geändert von Stefus173851,
27.11.2021 12:56
@cramer.c Ich habe etwas ausgemistet und drei Höhlen, für die man sowieso wohl nie wieder eine Tauchgenehmigung bekäme, rausgeschmissen. Dafür sind 5 neue Spots im LOT und 4 aus dem Département Tarn et Garonne etwa 50-70km von Ersterem entfernt hinzugekommen. Höhlenpläne wurden, wenn es aktuellere Versionen gab, natürlich auch hinzugefügt.
Weitere Infos findest Du auf meiner Website oder meiner FB Group unter Cave diving guides France

Grüße;
Stefan.
Antwort