Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Neue UW-Ausstattung (Kamera, Gehäuse, Blitz, ...)

Hallo zusammen,

 

der nächste Urlaub steht vor der Türe (Dezember) und deswegen möchte ich zuvor noch ein Upgrade meiner aktuellen Ausstattung vornehmen. Aktuell ist es eine Panasonic Lumix DMC-TZ6 inklusive des Panasonic-Gehäuses, ohne Blitz/Licht. Die Kamera war zum anfangen in Ordnung - damit habe ich nichts falsch gemacht. Aber jetzt würde ich gerne die Technik aktualisieren, da mich ein paar Punkte stören: Fokus-Geschwindigkeit und -Zuverlässigkeit ist mir zu langsam. Lichtempfindlichkeit ist zu schlecht, Auslösegeschwindigkeit und mögliche Bildfrequenz zu niedrig.

 

Der nächste Urlaub geht auf die Philippinen. Dort findet man viel Kleinzeug, aber (hoffentlich) auch einen Whaleshark. Deswegen sollte die Kamera mir beides erlauben. Da ich sehr gerne mit leichtem Gepäck reise, sollte es eine Kamera der Klasse "Canon G7 X" oder "Sony Rx100" sein (Präferenz Canon, da bin ich die Bedienung "gewohnt") - Wechselobjektive sehe ich nicht als Option.

 

Als Gehäuse habe ich das D&D NB Pro für die Canon ins Auge gefasst - das wird hier im Forum immer wieder ausgewählt.

 

Da wo ich jetzt mangels Erfahrung nur raten kann ist die Beleuchtungsausstattung. Ich reise sehr gerne mit Rucksack (ca. 15 Kg Gesamtgepäck, je weniger desto besser), würde aber gerne mit Blitz/Licht reisen - insbesondere dieses mal wegen der Makro-Welt der Philippinen.

Was sollte ich mitnehmen? Blitz oder Licht? Welche Leuchtstärke, ein größeres oder zwei kleinere Lichter? Hier habe ich keine Erfahrung und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Was passt für eine solche Ausstattung?

 

Da ich noch nichts gekauft habe, sind Alternativvorschläge gerne gesehen. Aber bitte mit Begründung im Sinne "Was bringt mir dieser Wechsel".

 

Danke schon mal

Knumsi

AntwortAbonnieren
Antwort