Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Neopren zu eng

Geändert von Claudi1303,

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Waterproof Fan und habe auch meine Anzüge entsprechend von denen. Letztes Jahr habe ich mir einen neuen gekauft, weil mein alter zu eng war. Ich habe beim Tauchen blaue Finger bekommen. Ok, den neuen gekauft, dachte es passt und wieder bekam ich blaue Finger, was beim Abtauchen beginnt und beim Auftauchen wieder verschwindet.

Gestern habe ich ihn nochmal angezogen und finde er ist etwas zu eng im Arm und Brustbereich.

Kennst das jemand von euch, wenn der Anzug zu eng ist, dass man dadurch Durchblutungsstörungen und blaue Finger bekommt?

AntwortAbonnieren
TechnomancerPlastikkärtchen
11.06.2019 17:05Geändert von Technomancer,
11.06.2019 17:06
Jup, von meiner Frau. Kann keine Latexmanschetten tragen, half nur ab und Handschuhsystem.
Neopren dehen geht nicht wirklich, zumindest bei kaschiertem 7mm.

Ist jetzt nich das was du hören willst, aber da hilft nur Neukauf (Maßanfertigung?).

Der wird in Wasserlage wohl irgendwo doof was abdrücken.

Welcher Anzug genau? Was drunter, z.B. Sharkskin?

(Klingt nich nach Körperzonen wo "abnehmen" eine Option seien KÖNNTE.)
11.06.2019 19:23
Ich habe Waterproof und trage ein Shirt drunter.

Ich fand es am Anfang erschreckend als ich mitbekommen habe, dass ich blaue Finger beim Tauchen bekomme.

Ich dachte, vielleicht probiere ich mal einen Anzug von ner anderen Firma aus, ka ob das was bringt.
Antwort