Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Nauticam Bayonet Adapter für inon UWL H-100

Hallo zusammen,

gibt es, oder hat sich schon jemand einen Adapter gefertigt, um die inon UWL H-100 Linse an den nauticam Bayonet Adapter anzuschließen?

Ich habe die inon Linse und den nauticam Adapter, der normalerweise auf dem WWL-1 befestigt wird.

Welche Schrauben nutzt denn inon, um den M67 Adapter (Type1 / Type2) an der Linse anzuschrauben? ... ich hoffe mal metrische

Sind diese festgeklebt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

AntwortAbonnieren
11.09.2018 08:33
Das Problem ist eher der Abstand vom Konverter zum Frontglas. Bereits wenige mm führen zur Vignettierung der Optik.
11.09.2018 08:47
genau ... deswgen auch eine Adapterplatte, die ich auf den inon Konverter schrauben kann und dadrauf dann den nauticam bayonet Adapter ;)
11.09.2018 09:21
aha. und durch 5mm mehrabstand kannst du dann die randschärfe vergessen
Antwort