Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR

Nachtragende und böse Unterstellungen...

Lieber frogman-x

Ich habe dazu einen neuen Thread angelegt, da weder deine bösartige Unterstellung noch die eventuell Diskussion darüber mit der Frage des TO absolut nichts zu tun haben.

Zeige mir die Stelle, egal ob im T-Net oder sonst wo, wo ich gesagt habe, dass ich EAN80 als Redundanz auf 55m verwende.

Solltest du diese Stelle nicht finden, dass wäre eine Entschuldigung angebracht.

Gruss

Solosigi

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:02

Dann eben hier nochmal. Du hast sogar Recht. Es war kein EAN 80. Es war ähnlich schlimm.

In einem Thread in dem ein mehr oder weniger Anfänger im Sidemount-Tauchen (unter dem Banner der Redundanz) die Ursprungsfrage nach 2 unterschiedlichen Gasen hervorgebracht hat.

Das kam dann von Dir:

Und auch das mit dem gleichen Gas in beiden Flaschen ist so eine Sache. Wenn du schon das Argument der Redundaz anführst: ich tauche mit EAN21 bis 40m max 50m (wenn ich OC gehe). Sollte mit das EAN21 abrauchen, dann würde ich in 50m ohne zu zögern auf das EAN40 wechseln und dann natürlich schauen, dass ich Meter gewinne. In kürzester Zeit, sagen wir mal 2 Minuten, bin ich auf 25m. Das (wahrscheinlich minimale sogar vernachläßigbare ) Risiko einer O2 Toxität nehme ich dabei in Kauf!

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:06

Darum ging und geht es auch garnicht. Weder hioer noch in dem anderen Thread. Würde jetzt hier aber den Rahmen sprengen.

Ist vor allem aber auch interessant. Da Du ja diese These "damals" vertreten hast und das mit guten Gewissen ist doch alles in Ordnung.

Auf jeden Fall war es keine böse Unterstellung.

Es ging um das Thema verherrlichen. Mein Einwand war rein satirisch gemeint. Hat der ein- oder andere mit Sicherheit auch so verstenden.

Du selbst hast Fullcave "Verherrlichung" unterstellt. Diese Unterstellung habe ich karikiert.

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:08

Und welche Unterstellung ist nachtragend oder bösartig? Wenn Du das als bösartig empfindest na dann viel Spaß in der Realität thumbup

SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
24.05.2017 15:11

@frogman-x

Zwischen einem EAN80 und einem EAN40 ist also fast kein Unterschied?

So lese ich es zumindest aus deinem Statement.

Für mich ist es schon ein Unterschied EAN40 oder EAN80 auf 50m: bei EAN40 2,4 bar ppOs bei EAN 80 4,8 bar ppO2.

Also unterstelle mir nichts was nicht wahr ist!

Gruss

Solosigi

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:14

Und noch ein Wort zu Off-Topic: Lies mal diesen jenen alten Thread (Du weißt mit Sicherheit genau welchen ich meine) und zähl mal nach wie oft Du Off-Topic warst.

Nein, tu es einfach nicht! Lass es einfach. Lass es einfach alles bleiben.

Und wage es nicht nocheinmal es zu versuchen mich hier in einem extra-Thread vorzuführen!!! Letztenendes führst Du Dich nur selber vor!

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:18

@solosigi

Bitte entschuldige, dass ich in dem Haufen Müll, den Du "damals" verzapft hast den Überblick verloren habe!!!

Die Geschichte mit dem EAN80 stammt aus einem anderen Thread, der mit Dir nix zu tun hat. Es ging um das EAN irgendwas als Redundanz jenseits der 40 Meter!!!

Macht es das jetzt besser?!

SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
24.05.2017 15:24

@frogman-x

Für deinen Post vom 25.05.2017 15:18 brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

Aber wenn du schon feststellt dass "...Die Geschichte mit dem EAN80 stammt aus einem anderen Thread, der mit Dir nix zu tun hat..." (Zitat frogman-x 24.05.2017 15:18) dann könntest du dich wenigstens für dein falsches Zitat entschuldigen.

Und außerdem musst du ja im anderen Faden, aus dem ich ausgestiegen bin/abgeleitet habe, nachhacken.

Beim Fussball gibt es für's Nachschlagen zumindest die gelbe Karte, beim Eishockey eine 2 Minuten Strafe...

Außerdem wäre es ein leichtes für dich, dieses "Foul" unsichtbar zu machen...

Gruss

Solosigi

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:27

Ich muß mich für garnix entschuldigen. Ich sollte wohl eher aus der 80 eine 40 machen. Mach ich auch gleich!

Das Zitat war Richtig, die Zahl war falsch! Hast Du das immer noch nicht gemerkt?

SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
24.05.2017 15:29Geändert von Solosigi,
24.05.2017 15:35

Aber auf die Zahl kommt's in diesem Fall wohl an... Daher trifft auch das Zitat nicht mehr zu!

Und weil du jetzt so tust als wäre "40" in etwa das gleiche wie "80" (was absolut nicht zutrifft) bezeichne ich deinen Angriff gegen mich als "bösartig".

Und ich will mir die Mühe nicht machen alles nachzulesen was du irgenwann mal so geschrieben hast. Aber du tust das offensichtlich und deshalb bezeichne ich den Angriff gegen mich als "nachtragend".

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:35

Nein, kommt es nicht!!

Wenn Du das wirklich denkst, dann ... ja dann weiß ich auch nicht was man Dir noch machen kann lol

24.05.2017 15:35
Ich bestell schon mal Popcorn und Bier
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:46

Ich hab garnix nachgelesen. Es gibt Dinge, die man im T-Net liest, die vergisst man einfach nicht.

Und diese Redundanzgeschichte war so eine. Schlimm war, dass ein "Anfänger" dabei war und Du Deine selbstmörderische Tauchpraktik oder meinetwegen auch Deinen Suicide-Plan B. auch noch über viele Seiten nicht nur verteidigt hast, sondern auch noch sinngemäß gefragt hast was denn da so schlimm dran soll...

Sowas prägt sich bei aufmerksamen Mitlesern ein. Hat nichts mit nachtragend zu tun. Da siehst Du mal wie sich sowas einprägen kann. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

Und nochmal... der gesponnene Faden zur Verherrlichung war Satire.

Nicht mehr und nicht weniger! Erst Recht nicht boshaft!!!

Gehässig, ja, bestimmt sogar. Hast Du Dir aber auch ein klein wenig verdient. Satire ist immer gehässig.

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:50

Ich wollte die Story ja noch nichteinmal aufwärmen. Hast Du jetzt selber geschafft.

Und nein, ich werde absichtlich nicht den Thread verlinken, der übrigens nichtmal 8 Wochen her ist. Sollen andere suchen und ihn hoffentlich nicht finden.

Salam aleikum

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 15:53

Und zuletzt: Ähnlich wie beim Böhmermann war es NICHT bewußt verletzend!

Sollte ich Dich jedoch tatsächlich verletzt haben.... kann ich es auch nicht ändern...

@ D dmfi: Kannst Dein Bier wieder abbestellen. Alkohol und Tauchen passt eh nicht roll

24.05.2017 16:13
Menno
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
24.05.2017 16:15Geändert von Solosigi,
24.05.2017 16:20
@frogman-x
wer ist da selbstmörderisch?

Ich, der gesag hat:"...
Und auch das mit dem gleichen Gas in beiden Flaschen ist so eine Sache. Wenn du schon das Argument der Redundaz anführst: ich tauche mit EAN21 bis 40m max 50m (wenn ich OC gehe). Sollte mit das EAN21 abrauchen, dann würde ich in 50m ohne zu zögern auf das EAN40 wechseln und dann natürlich schauen, dass ich Meter gewinne. In kürzester Zeit, sagen wir mal 2 Minuten, bin ich auf 25m. Das (wahrscheinlich minimale sogar vernachläßigbare ) Risiko einer O2 Toxität nehme ich dabei in Kauf! "... (ZItat Solosigi Techtauch Forum, Tauchcomputer für Sidemount, 14.03.2017 09:17)
oder du für den EAN40 und EAN80 fast das gleiche ist?

Und wer hat das Ganze wieder aufgewärmt?

Nicht ich habe einen Beitrag verschwinden lassen sonder du!

Und jetzt willst du mir unterstellen ich sei es gewesen...

Und wenn du schon behauptest "...Schlimm war, dass ein "Anfänger" dabei war..." (Zitat frogman-x 24.05.2017 15:46) dann verweise ich mal, dass dieser Thread im Tech Forum war. Und da tummeln sich ja alles Anfänger...

Auf jemanden der es nötig hat aus der alleruntersten Schublade zu kramen antworte ich nicht mehr!

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.05.2017 16:58Geändert von frogman-x,
24.05.2017 17:01

Es ist doch scheißegal in welchem Forum das war. Derjenige war zumindest Sidemount-Anfänger und mitnichten ein technischer Taucher!!! Wenn ein Radfahrer auf der Autobahn fährt fahr ich ihn auch nicht tot weil er da nix zu suchen hat!

Für wen ist EAN 80 und EAN 40 das gleiche?! Merkst Du eigentlich was Du hier erzählst?!

Wer hat was verschwinden lassen? Und wer unterstellt hier wem was?!

Ich unterstelle garnichts. DU machst hier den Larry, weil Du Satire nicht begreifst. Ist auch nicht weiter schlimm.

Und jetzt stellst Du langsam aber sicher sehr abenteuerliche Behauptungen auf. Warscheinlich weil wir beginnen aneinander vorbei zu reden. Warum ist mir eigentlich egal. Für so einen Blödsinn habe ich keine Zeit.

Ich lass Dich jetzt mit Dir alleine. Mach was draus!

nandersenIANTD CCR
24.05.2017 18:23

...demnach kann dieser thread nun gelöscht werden, oder erhalten wir das für alle Ewigkeit?

24.05.2017 20:28
Tja was würde ein Mod tun?Ich finde ein battle in einem chat ja ok aber das hier ist schon grenzwertig aber soll wohl etwas dokumentieren .... soweit ist das hier im Forum schon, echt Schade
Hans_SModerator Ausbildung, Tauchunfälle
Instructor-Trainer
MSDT
TL**
TMX
25.05.2017 08:37

Was würde in Mod tun? Tja, schwierig. Ja, man sollte solche Differenzen außerhalb des Forums klären. Auf der anderen Seite möchten user, die sich öffentlich "angegangen fühlen", eben auch öffentlich Stellung nehmen. Im normalen Rahmen, also einem kurzen Austausch ist das auch OK (wenn man einigermaßen ordentlich miteinander umgeht).

Wir überlassen es den Beiden hier. Sollen sie sich einigen. Der TO kann den Beitrag verbergen, wenn er möchte. Sie können sich auch via pm abstimmen, austauschen.

Wir, die userschaft können denke ich nichts weiter beitragen, insofern schließen wir das mal jetzt.

Antwort