Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Minus One versus Standardbackplate

Hallo,

ich möchte mir ein neues Backplate kaufen. Kennt und taucht jemand dieses Minus One von V4tec? Wie sieht das aus mit der sagenumwobenden neuen Bandführung und dem angeblich verbesserten Tragekomfort, ist da was dran?

Gruss
Niko
AntwortAbonnieren
05.01.2003 17:38
never change a runing System
06.01.2003 08:14
Ich hab das gute Stück . Macht eigentlich einen guten Eindruck. .... neue Bandführung ... ???? ich weiss von nichts. Das Einzige, was sofort ins Auge sticht ist der (ich denke mal "gelaserte") Schriftzug im Falz (sieht cool aus) und das (zerschnittene) O, durch das der Brust zu Bauchtgurt läuft. Diese "Halbrundschlitze" verhindern das Rutschen des Gurtes (Brust->lang,Bauch->kurz). Ansonsten ist alles wie gewohnt. (naja, bei meinem OMS liefen die Schultergurte über Kreuz (hinter dem Nacken),das ist hier nicht so...)... wenn Du Bilder wünscht, mach ich Dir welche dann per PM.
06.01.2003 12:31
@Ralf K.
hast du dir jetzt die V4tec Backplate zugelegt?
06.01.2003 13:04
@ Thomas M.
Jawollja... nebst halycon ...
weißt Du doch, oder ?
06.01.2003 19:04
@Ralf K.
sorry - ich vergaß!!!!
07.01.2003 13:06
Danke für eure Meinungen. Ich werd mir die V4tec holen, ist ja auch nicht teurer als andere.
Antwort