Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Full Cave / JJ-CCR

Maske und Haube

Geändert von Tastenchef13,

Guten Morgen

Ich hab Mal ein e Frage.... Da mit meinem trocki auch eine 7 mm Haube kam hab ich jetzt ein Problem das die Maske nicht mehr so ohne weiteres unter die Ränder der Haupe passt.

Es ist immer eine fummelei top an der Sache ich das die Ränder der Haupe dafür auf dem Silikon Aufliegen also alles sehr Sicht ist.

Wie macht ihr das habt ihr beides speziell zusammen gekauft ? Überlege ob ich mir eine neue Maske kaufe um das Problem bzu umgehen oder ehr eine neue Haube....oder ob ihr Tipps Tricks habt mit der fummelei zu leben.

Vielen dank

AntwortAbonnieren
Seegras83PADI OWD, IAC Trockentauchkurs
21.03.2019 07:03
Morgen,

was heißt fummelei ?Das hast Du eigentlich bei jeder Haube mit einem keinen Ausschnitt im Gesicht, ziel ist es ja möglichst große Teile vom Gesicht warm zu halten.

Für mich ist da kein Unterschied zwischen 7,8,10mm. Maske aufsetzen. Finger nehmen, über den Rand von der Brille setzen und die Haube über den Rand legen.
Fertig.

Das ist ebend der Nachteil wenn das Neopren dicker wird, wirds auch meistens etwas schwieriger.

Gruß

Seegras
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Full Cave / JJ-CCR
21.03.2019 08:07
Vielen Dank

Dann sehe ich es so dass die anderen Hauben bisher nicht gepasst haben und deswegen zu groß waren.
Und gewöhne mich ans Fummeln hehe kann ja auch schön sein.

Antwort