Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Smart auf Bungeestraps umrüsten

Hi zusammen, ich möchte meinen Mares Smart gerne auf Bungeestraps umrüsten. Nach dem ich mich im Internet umgeschaut habe und keinen passenden Mount gefunden habe wollte ich mir was basteln.

Das Problem bei der Sache ist das Armband wird auf jeder Seite mit einer Schraube befestigt und nicht wie üblich mittels Stiften gehalten.

Hat von euch schon mal einer den Smart umgebaut oder hat Ideen?

Ich habe noch ein Bild aus der Anleitung hinzugefügt auf der man es gut erkennen kann.

Gruß Manuel

AntwortAbonnieren
10.03.2018 10:27
also eine passende lösung "von der stange" gbt es (noch) nicht.
entweder bastelst du eine art öse, die du eben auch so festschrauben kannst (schau mal im baumarkt oder im schiffszubehör) oder du "opferst" ein armband und befestigts das bungie dort.

10.03.2018 21:46
Ein Freund hat eine kleine Centavos-Münze genommen, jeweils Löcher für Schrauben und Bungee gebohrt und so eine Bungee-Halterung gbastelt. Schick? Naja, geht so. Aber funktioniert jetzt schon eine ganze Weile.
12.03.2018 15:36
Danke mal für die Tipps, an das Band abschneiden und Löcher reinbohren habe ich auch gedacht. Hab aber auf was anderes gehofft.
Bin jetzt über einen Bekannten an einen 3D-Drucker gekommen da bin ich jetzt am tüffteln. Ansonsten vieleicht doch abschneiden oder mit einem Dremel aus Kunsstoff rausfräsen.
20.03.2018 17:36Geändert von fasp,
20.03.2018 18:34
Ich habe an meinem Tauchcomputer (kein Mares) 5mm Edelstahlringe durch die Ösen gelegt und daran Bungee geknotet. Nach ein paar Salzwasser-Tauchgängen sind die Ringe immer noch rostfrei. Kosten insgesamt: < 2€
Antwort