Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
grogCMAS**

Mares Instinct: Revision der 2. Stufe unmöglich, da verklebt?

Hi,

ich hörte von einem Mares Instinct Besitzer dass dieser anstelle seiner in Revision gegebenen 2. Atemregler Stufen ganz neue zurückerhalten hätte, da diese 2. Stufen so verklebt seien, dass sie einer Revision unzugänglich wären. Dies sei ein Mares auch bekanntes Problem - daher der Ersatz.

Können andere Besitzer von Mares Instinct Atemregler dieses Problem (und seine Lösung durch Austausch) bestätigen?

AntwortAbonnieren
grogCMAS**
17.08.2017 22:41

Da noch keiner reagiert hat, versuche ich es mal mit der Gegenfrage: Kann jemand berichten, dass die 2. Stufe seines Mares Instinct erfolgreich revisioniert wurde?

Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
18.08.2017 08:42

Ein Buddy von mir hat jetzt seit einigen Jahren den Instinct und lässt ihn jedes Jahr Revisionieren.

Bisher gab es keine Probleme

grogCMAS**
18.08.2017 23:37

@Tiger996: Danke schonmal - also kann es mindestens nicht alle Exemplare betreffen.

hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
19.08.2017 10:07

Eine 2te Stufe, die  zu verklebt ist, um sie  zu revisionieren, ist doch sowieso Schwachsinn.

Habe ich in knapp 30 Jahren noch nicht gesehen.

Was könnte in so einer 2ten Stufe überhaupt verkleben außer dem Rotz, und den bekommt man recht gut weg.

Ansonsten legt man eigentlich seine 2ten Stufen nicht auf den Herd, sodaß da etwas schmilzen könnte.

Ich habe bis jetzt noch nichts von einem Recall gelesen, aber wenn die einfach so gebrauchte 2te Stufen für neue eintauschen ohne das zuberechnen, dann geht das recht klar in Richtung Modelproblem........

19.08.2017 10:22
das mit verklebt kann ich so nicht wirklich glauben - ich nehm eher an, der schrauber hat die 2te stufe geschrottet und war um eine billige erklärung nicht verlegen
LogDivevorhanden
19.08.2017 18:45

Das Problem hatte ich noch nie bei Mares. auch nicht bei den instinct stufen.

Antwort