Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Manchester: 12 Jugendliche bei Tauchkurs durch Kohlenmonoxid verletzt - 26.6.

Bei einem Tauchkurs in der Manchester Grammar School wurden am Montag zwölf Jugendliche im Alter von ca. 14 Jahren durch Kohlenmonoxid in den Tauchflaschen verletzt. 

Ein Schüler konnte nur durch die sofortige Verabreichung von Sauerstoff durch eine Schulsanitäterin gerettet werden.

Der Tauchkurs wurde durch eine externe Firma in der Schule durchgeführt. Bei zwei Schülern waren starke Symtome zu bemerken, bei weiteren 10 wurden ebenfalls folgen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung festgestellt. Alle wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Die Firma, welche die Tauchflaschen füllte, hat einen Sicherheitshinweis für Ihre Füllungen herausgegeben.

Quelle: http://www.itv.com/news/granada/2017-06-29/twelve-pupils-taken-ill-with-suspected-carbon-monoxide-poisoning-during-scuba-diving-lesson/

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen 

AntwortAbonnieren
Antwort