Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malta im Dezember ?

Wir sind um Weihnachten herum auf Malta. Lohnt es sich um die Jahreszeit nach einer Tauchbasis Ausschau zu halten, oder ist es für Otto Normaltaucher etwas zu kalt ?

Gruss J.
Geo Tags: Malta
AntwortAbonnieren
24.11.2009 21:33
Es gibt kein zu kalt nur den falschen Anzug.

Grüße

Uwe
24.11.2009 21:43
und was heisst das für einen Gelegenheitstaucher ohne Ambitionen zum Eistauchen ?

Gruss J.
24.11.2009 21:53
Das du mit einem FGT oder einen 7mm Feuchtanzug prima klar kommst, ohne das du dir die Eier abfrierst oder die Brustwartzen so hart wie Truckventile werden. Nur schwimmen ohne Neopren ist für Harte.
25.11.2009 13:16
http://www.online-reisefuehrer.com/europa/malta/klimatabelle-reisezeit.htm

Wir waren mal im Mai da, waren so um die 18°, ich war trocken unterwegs (Tril, 150g), aber mit 7mm und ev. Eisweste gehts sicher auch..
25.11.2009 15:51
Bei 16-18 Grad tuts ein 7mm ohne Eisweste oder ein 7mm semidry mit Rückenzipp wie ihn Trockis haben.
BankerWienCMAS **
25.11.2009 16:29
Wie oben geschrieben - UW ca. 16-18°C, oben ca. 10 - 20 °C (solls auch schon gegeben haben) - allerdings windig u. Regenwahrscheinlichkeit durchaus gegeben.

Anzugwahl wie immer vom persönlichen Kälte-/wärmeempfinden abhängig

Danke für die Aufmerksamkeit!
01.12.2009 11:07
Hallo Zusammen,

danke für die Infos. Dann werd ich mal nach einer Tauchbasis in der Nähe des Hotels schauen....
Antwort