Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
spcboarderCMAS AOWD

Malediven: MS Eco Blue - ein Phantom?

Hallo,

ich habe für eine Tauchsafari auf der Ms Eco Blue ein gutes Angebot gesehen. Leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte über dieses Boot.

Das Boot wurde 2002 gebaut, da muss doch schon mal jemand damit gefahren sein! Vl. Hat das Boot  bisher unter anderem Namen operiert?

Hier auf taucher.net gibt's auch "nur" technische Daten:  https://taucher.net/liveaboard-m_v_eco_blue-baz17450 

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Eco Blue?
  • Wo könnte ich Erfahrungsberichte zur MS Eco Blue finden ( Google, Trip Advisor und Taucher.net bin ich durch)

Danke + Lg, 

Willi

Geo Tags: Malediven
AntwortAbonnieren
fusselhirnKinderbeckenapnoebrevet
25.07.2017 03:06

Das Bielefeld der Boote baeh

sharky58Padi-RD / 1000+ TG
26.07.2017 22:27Geändert von sharky58,
26.07.2017 22:28

Kein Bericht, aber kennst du diese Seite schon?

http://www.tauch-safari.de/schiffe/malediven/eco-blue/

LG sharky

spcboarderCMAS AOWD
30.07.2017 17:06
Hallo,ich hab in der aktuellen Unterwasser eine Info zu dem Boot gefunden - schaut ganz gut aus
spcboarderCMAS AOWD
09.09.2017 08:08Geändert von spcboarder,
09.09.2017 08:10

Hallo,

meine Freundin und ich waren eine Woche auf der Eco Blue. 

Kurzfazit:

- komfortables Boot

- eigene Du/WC

- Warmwasser <3

-Kabine mit Doppelbett + 3. Bett als Ablagefläche

- Alex ist supernett, kompetent und top motiviert

- die Einheimischen guides sind entspannt, nett, und kennen sich super aus.

- es wird Umweltschutz mit Hausverstand betrieben (Mehweg-Behälter, statt Plastikflaschen, gezapftes Bier in 0,5 L für 3,50 EUR (supergünstig!!!) statt 0,33 Dosen).

- kein super-Luxus Liner wie die Scuba Spa

- Eindeutig Preis-Leistungs Sieger

Lg, 

Willi 

13.10.2017 15:14
Hi,

weiß nicht, ob es Dich noch interessiert. Ich habe gerade 10 wundervolle Tage auf der Eco Blue verbracht, und kann sie nur empfehlen.

Als Zusatz zu dem Kommentar von Willi:
- Die Eco Blue fährt mit ihrem 10 Tage-Programm anti-zyklisch zu den "normalen" 7-Tage-Safaris. Das bedeutet, dass wir unter Wasser kaum andere Taucher getroffen haben. Ein absoluter Luxus !!!
- Und es muss unbedingt das phantastische Essen erwähnt werden. Am liebsten hätte ich den Koch mit nach Hause genommen.
- Shampoo und Duschgel kann man zu Hause lassen, denn in den Duschen gibt es Spender mit umweltfreundlichen Produkten.
- Praktisch sind auch die Ladestationen im Salon.

Die Web Seite der Eco Blue ist hier: https://www.ecoprodivers.com/mv-eco-blue

LG
Angelika

15.10.2017 22:28
Hallo Willi,

der neue Geschäftsführer/Manager Alex startete erst heuer im August mit der Eco Blue. Ich war zuvor im Mai mit ihm und einer tollen Truppe auf einem anderem Schiff auf den Malediven auf Tour.
Kurz und gut: Alex ist supertoll, wirklich kompetent, total geduldig und relaxed (es waren auch "Tauch-Frischlinge" dabei) und punktet mit einer tollen Organisation, so wie Deutsche und Österreicher sich das vorstellen/wünschen

Ich hab bereits in vielen Ländern Tauchsafaris gemacht und da und dort meine blauen Wunder erlebt und nicht schlecht gestaunt (leider auch im negativen Sinne). Alex ist mehr als nur bemüht, schaut auf seine Kunden und ihr Wohlergehen und gibt sich mit durchschnittlicher Leistung nicht zufrieden. Er tut alles um seine Kunden zufrieden zu stellen und ihnen tolle Taucherlebnisse zu bieten. Dabei scheut er keine Mühen. Eine exzellente, reibungslose Organisation ist für ihn selbstverstädlich.

Ich freu mich schon sehr auf nächstes Jahr, dann ist mein Sparschwein voll und ich werd wieder mit Alex tauchen.

Lieber Willi, ich wünsch dir einen tollen Tauchurlaub.

Liebe Grüße aus Österreich
Petra
Antwort