Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
voenixOWD+Deep+Nitrox

Malediven / Filitheyo: Von Silberspitzen-Hai gebissen?

Hallo zusammen,

weiß jemand etwas über einen angeblichen Angriff eines Silberspitzen-Haies auf einen Taucher bei der Malediven-Insel Filitheyo? Soll angeblich in den letzten Tagen dort passiert sein.

Ich selbst war im Februar dort, und habe auch an einem "baited dive" mit Silberspitzen teilgenommen, wo es recht "rund" ging. Ich hatte auch ein Video dazu bei youtube hochgeladen, was ich aber jetzt erstmal wieder entfernt habe...

Vom eingangs erwähnten Sachverhalt weiß ich lediglich über einen Kommentator meines Videos.
Von der Tauchbasis habe ich noch keine Antwort (gestern angemailt), und das Lau'sche Buchungsbüro möchte sich aktuell nicht dazu äußern (verständlich).

Vielleicht ist ja jemand vor Ort, oder kennt jemanden vor Ort...

Ich hoffe, daß nichts wirklich schlimmes passiert ist.

Oli

Geo Tags: Malediven
AntwortAbonnieren
09.03.2021 10:14Geändert von JustSurfaceInterval,
09.03.2021 11:08
Gelöscht... der Moderator hat recht!

voenixOWD+Deep+Nitrox
09.03.2021 10:24
Jo...
Ich fände es allerdings schön, wenn jetzt nicht direkt eine Diskussion über Sinn/Unsinn solcher Tauchgänge und/oder Fütterungen startet.

Mich interessiert, ob da wirklich was passiert ist, und wenn ja - was und wem.

Danke.
09.03.2021 10:36

"Ich fände es allerdings schön, wenn jetzt nicht direkt eine Diskussion über Sinn/Unsinn solcher Tauchgänge und/oder Fütterungen startet."

Ist das nicht die Zentrale Frage der Problematik? Da gibt es überhaupt keinen Sinn und mit Zwischenfällen muss gerechnet werden. Leider sind dann immer die Tiere die Bösen.

voenixOWD+Deep+Nitrox
09.03.2021 10:57
"Leider sind dann immer die Tiere die Bösen."
???
kopfpatsch

Ok, ich wußte, ich hätt's lassen sollen.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir Details zu dem konkreten Vorfall nennen kann, da ich natürlich ein persönliches Interesse daran habe.
Ansonsten bitte nicht böse sein, wenn ich auf weitere ähnliche Anmerkungen wie die bisherigen nicht reagiere.
09.03.2021 11:01
@Webdive / @Justsurface - die Fragestellung des TO ist doch eindeutig. Wenn ihr die Problematik einer Haifütterung diskutieren wollt oder dazu etwas beitragen wollt, ihr könnt jederzeit einen eigenen Thread eröffnen -> Diverses wäre hier der richtige Platz. Ansonsten bitte ab jetzt nur mehr auf die Frage des TO eingehen. Danke.
GegenlungeMaster Scuba Ranger
09.03.2021 20:29
AnmMod: Gelöscht. (Siehe Mod Beitrag von 11:01 Uhr.)
Antwort