Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malediven-Safari mit anschließendem Hotelaufenthalt

Hallo,

dieses Jahr im Oktober soll es das erste Mal auf eine Tauchsafari auf die Malediven gehen. Wir (5 erfahrene Taucher) würden gerne die Malediven betauchen und im Anschluss noch einen ca. 1 wöchigen Aufenthalt in einem Hotel oder B&B verbringen.

Geplant war die Woche auf dem Safariboot, und anschließend der Aufenthalt gerne NICHT auf den Malediven. Sprich auf dem Rückflug einen Zwischenstop einzulegen. Jetzt sind wir aber leider nahezu ziemlich planlos.

Zum einen bräuchten wir Tipps für ein entspanntes Safariboot (nicht zu viele Taucher, entspannte Guides, einfach ein Erholungsurlaub mit vielen TG). Zum anderen fehlt uns die Erfahrung was nach dieser Safari als Tauchgebiet noch Sinn macht. Sri Lanka ? Mauritius ? Seychellen ?

Hat irgendjemand Erfahrungen diesbezüglich und könnte mir Tipps geben ? Evtl auch einen Reiseveranstalter der hier ziemlich flexibel ist ?

Wär für Tipps sehr dankbar.

Lieben Dank vorab

AntwortAbonnieren
RATZPADI Master Scuba Diver / Self Reliant Diver
12.06.2017 15:37

Servus!

Da viele Flüge auf die Malediven eh´ über Dubai gehen, würde sich ein Abstecher auf die omanische Musandam-Halbinsel relativ locker realisieren lassen.

Schönen Gruß.

RATZ

13.06.2017 07:18

Entspanntes Boot??? Hammerhead II oder ne Version kleiner die Kefi.

Beides Boote von Tauchern für Taucher, mit die Beste Art durch die Atolle zu cruisen, 100% aufs Tauchen ausgerichtet mit dementsprechenden, erfahrenen Klientel...da kommt immer wieder ein Hauch Nostalgie auf...

Der Oman wäre mir jetzt auch als erster Gedanke in den Sinn gekommen, ein sehr guter Veranstalter für das alles wäre das Reisecenter Federsee, hat jetzt bei mir immer bestens geklappt.

Beste Grüsse, Guppy

MiramareMD SSI
13.06.2017 14:32Geändert von Miramare,
13.06.2017 14:33

Kleines, sehr angenehmes Boot mit toller Crew ist auch die Sheena. Wenn die Anschlusswoche doch auf den Malediven sein sollte: die Sheena startet neuerdings von Filitheyo aus. Das wäre für mich eine super Kombination nach einer Sheena-Safari. Aber unbedingt die deluxe Einzelbungalows buchen, die Doppelbungis sind sehr hellhörig.

Grüße

Miramare

14.06.2017 11:26

Wenn nicht Malediven dann ist sicher zum tauchen der Oman am einfachsten zu erreichen. Flug nach Dubai und dann etwa 3 Stunden mit dem Auto. Sri Lanka ist eine Reise wert, allerdings nicht zum Tauchen sondern eher wegen der Kultur. Leider gibt es keine vernünftigen Verbindungen nach Indien (mußte ich leidvoll erfahren, als ich dienstlich ein paar Monate in Indien war), sonst könnte man dort noch ein Besichtigungsprogramm anknüpfen.

Dann lieber noch eine Woche auf den Malediven auf einer Taucherinsel, z.B. Embudu oder Biyadoo.

Antwort