Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD

Malaysia: Taucher abgetrieben, ein Toter

Geändert von Dieter_BS,
14.04.2022 14:33

Da ich es bei "Tauchunfällen" nicht posten konnte, mache ich es hier

Ort: Pulau Tokong Sanggol im Bundesstaat Johor, passiert ist es in starker Strömung nach dem Auftauchen, also kein Tauchunfall in dem Sinne. Woanders (Basler zeitung) stand noch, dass der Platz für sehr starke unkontrollierte Strömungen bekannt wäre. Die Gruppe hat dort einen AOWD Kurs gemacht....

https://www.welt.de/vermischtes/article238085471/Malaysia-14-Jaehriger-stirbt-bei-Tauchausflug-drei-Ueberlebende-aus-Europa.html

Hier auch noch das Video was da verlinkt ist: https://www.welt.de/vermischtes/video238086857/Malaysia-Zwei-von-drei-vermissten-Tauchern-lebend-gerettet.html

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
12.04.2022 20:53
Das wurde aber bereits im Unfallforum gepostet und es gab mehrere Aktualisierungen dazu.

https://taucher.net/forum-tauchgruppe_in_malaysia_vermisst_6.4.-ioz92737

LG sharky
13.04.2022 17:04Geändert von kwolf1406,
13.04.2022 17:06
Sowas gehört imho nur ins Unfallforum. Vor allem Diskussionen dazu. Die Veröffentlichung der Postings hat einen Zeitverzug, da der Admin alles freigeben muss.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
13.04.2022 18:51
@kwolf
So ist es!
14.04.2022 14:33
Und deswegen machen wir hier zu!
Antwort