Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
FischkiekerCMAS ***

Mal schnell von Jakarta aus...

Ich bin Anfang April wahrscheinlich geschäftlich in Jakarta und überlege ob ich ein paar Tage länger bleibe und von dort aus irgendwo tauchen gehe. Am liebsten würde ich ja gar nicht fliegen, sondern irgenwo von Jakarta aus mit einem Boot oder über Land irgendwo hin - habe aber nichts vernünftiges in direkter Nähe gefunden. Der Flug sollte nicht länger als 2-3h sein, Bali wäre also noch so gerade ok. Manado ist mir zu weit, da war ich auch schon zweimal, Weihnachtsinseln geht glaube ich nur einmal die Woche ein Flug, das ist mir zu lang.

Kennt jemand was in unmittelbarer Nähe von Jakarta wo es sich lohnt mal abzutauchen?

Merci big

AntwortAbonnieren
bubffmAOWD
04.03.2017 18:24

Nein, in Jakarta "um die Ecke" tauchen kannst Du vergessen. Für ein paar Tage bietet sich wirklich nur Bali an. Kommt man mehrmals täglich schnell hin und auch wieder weg.

04.03.2017 20:01Geändert von knober,
04.03.2017 20:04

Die zu Australien gehörende Christmas Island (oder Weihnachtsinsel wie bereits erwähnt) ist einiges näher.

Nur ca. 1 Flugstunde von Jakarta weg und auf der Insel (im Gegensatz zu Bali) kurzer Transfer. Aber so wie es aussieht tatsächlich nur 1x pro Woche.

 

 

MaxiScubaMSDT / DMI
07.03.2017 06:03

Rund um Jakarta ist nicht viel ausser den Thousand Islands (wo die Sicht aber mau & die Unterwasserwelt nicht sonderlich intakt sein soll). Candidasa auf Bali fiele mir ein - nach dem Flug nur ca. 1 Stunde Fahrt & viele abwechslungsreiche Spots: Wand, Strömung, Macro,...

FischkiekerCMAS ***
07.03.2017 08:31
Vielen Dank! Dann wird es vermutlich Bali, dort gibt es ja reichlich Auswahl...?
HJEAOWD
14.03.2017 15:33

Es gibt etwas interessantes nahe Jakarta: Krakatau !

Weniger als 3 Stunden Fahrt, Kombination aus Tauchen und aktivem Vulkan. Hier ist ein link: http://www.krakatau-tour.com/site/krakatau-tour-dive-krakatoa-adventure-travel.html

Ich war noch nicht da, habe es aber diesen Monat (Maerz) gebucht fuer ein Wochenende ab Jakarta. Transfer wird auch geregelt.

16.03.2017 03:21

Nonstop kommt man mit Garuda von Jakarta auch in 2 1/2 Stunden nach Labuan Bajo. Dort dann Liveaboard im Komodo Nationalpark.

17.03.2017 20:29

Bei Semarang gibt es eine Inselgruppe, wo das tauchen für Java sehr gut sein soll. Ansonsten Pulau Weh im Norden von Sumatra.

Antwort