Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mako Haie im Frühjahr?????

Geändert von RK,

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen/berichten wo man gute Chancen hat Makohaie im Frühjahr zu tauchen ?

Zeitpunkt wäre ganz grob genommen zwischen Januar und April!

Für Tips wäre ich sehr dankbar und freue mich über eure Antworten!

AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
16.04.2019 20:49
Langflossen Makos typischerweise an der Westafrikanischen Küste, je nach Gebiet (Ghana, Togo, Cote de Voire) am Abbruch des Golf v. Guinea typisch anzutreffen (Plankton-Sprungschicht hier ca. 20-30m, Vordere Tiefe typ. 30m, hintere Tiefe typ. 300m+).

Aufgrund der zunehmenden Fischräuberei durch Europäer und Chinesen ein zunehmend seltener Zeitgenosse.
17.04.2019 03:30
Hi,
Mexiko, Cabo San Lucas. War hier heute das erste Mal im Wasser: 3 Makos+2Blauhaie. War ein Schnorcheltrip, die Haie angeködert
17.04.2019 14:25
Ja von Cabo San Luca habe ich schon viel gehört! Wann wart ihr den dort ? Und wie habt ihr es organisiert?
17.04.2019 21:53
Ich bin gerade dort. Die Schnorcheltrips/Tauchgänge habe ich einfach über die Seite von cabo shark dive gebucht. Easy
17.04.2019 22:58
Weißt du ob dort die Saison mit den Makos gerade beginnt oder endet? Oder ganzjährig ist
18.04.2019 01:26
Wie von Meerjungfraumann richtig erwähnt ist die Saison Februar bis Ende April, ich hatte dort aber auch schon im November einen Mako. Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/j6AdiwUY3w0

Hat auch noch andere Videos von dieser Location auf meinem youtube channel z.B. Wale, Hammerhaie, Seidenhaie, Blauhaie, Seelöwen etc.
subdiver7SSI Master Diver
18.04.2019 07:24
Die schnorcheln mit den Haien !?
Ich habe ja schon einige Haitauchgänge (Bahamas z.B.) gemacht, aber noch nie Schnorchler dabei gesehen.
Mit den Longimanus z.B. wollte ich auch nicht schnorcheln wollen.
18.04.2019 13:40
Na dann fahr mal mit Erich Ritter nach Südafrika😁 Da kannst du Schnorcheln mit weißen Haien.Kann ich nur empfehlen!
Wird alles Überbewertet da die Haie einfach ein Wahnsinn schlechtes Image haben.
subdiver7SSI Master Diver
18.04.2019 20:39
Muß ich nicht haben, bin Taucher .
Was hätten die Longimanus nur mit Schnorchler bei den Brothers angestellt?
18.04.2019 20:47
Naja ich glaube das führt jetzt zu weit! Wir hatten vor kurzen in der Sharkschool die Unfälle Analysiert und ich kann dir nur eins sagen ! Lernt alle wie man sich beim tauchen mit Haien verhalten soll und auf was man achten muss- dann passiert in der Regel gar nix!
Aber wie gesagt es geht hier um Schnorcheln mit Makohaie !
Danke
Antwort