Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Mcluc328SSI Master Diver

Lösung für Sidemount Singletank

Geändert von Mcluc328,

Wie macht ihr es wenn ihr Sidemount mit nur 1 Flasche geht?

AntwortAbonnieren
29.03.2020 16:09
Wing entsprechend der Schlauchführung (Inflator) von links kommend umbauen. 1. Stufe mit zweiter 2.Stufe aufrüsten. Eventuell Blei am Harness etwas nach rechts verteilen um die felhende rechte Flasche auszugleichen (abhänig ob Stahl oder Alus).
boltsnapSSI AOWD
29.03.2020 16:21
Welche Variante tauchst Du denn? Hauptregler Kurz und Oktopus (welcher im Fall der Gasspende abgegeben wird) oder Hauptregler lang (welcher im Fall der Gasspende abgegeben wird) und kurzer Backup um den Hals?
Andreas KleinPADI MSDT/EAN/Trimix
29.03.2020 17:03
Ich rüste die 1. Stufe mit einem 2. Automaten (einmal Long Hose, aus der ich normalerweise atme und Backup am kürzeren Schlauch um den Hals, die Long Hose geht als Oktopus an den Buddy falls nötig) aus und habe ein Gewicht (2 kg) an der anderen Seite als ausgleich.Gerade in den Tropen ist eine 80 cuft ausreichend, mit 2x80 cuft ist man da eher überladen und braucht die ganze Luft auch nicht.
Antwort