Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
schnitzerPADI MSDT

LED Lampe Höhlen und evtl. Foto

Hallo zusammen,

momentan suche ich eine LED Lampe. Sie sollte zwecks Reisen klein und leistungsstark sein, keine Tank-Lampe. Ich verwende sie für Nachttauchgänge und sie sollte optional an Gestänge für Foto montierbar sein.

Ich bin bisher auf Sepia und Modelle von Sola gestoßen.

Ich weiß, die Angaben sind dürftig. Aber ich habe in diesem Bereich nicht viel Erfahrung.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Grüße

AntwortAbonnieren
05.06.2018 10:03

Welche Besonderheiten soll die Lampe denn aufweisen?

Willst du mit der Lampe deine Fotos ausleuchten, oder dient die Lampe nur zur Orientierung?

Brauchst du zum Fotografieren z.B. eine Abschaltautomatik? Willst du lieber einen Spot oder einen möglichst breiten Abstrahlwinkel?

Und hast du irgendwelche preislichen Vorstellungen?

GlentaucherPADI Rescue + Spezialbrevets von PADI; Nitrox CMAS; TDI Rebreather
08.06.2018 10:06
Was darf die Lampe denn kosten? Hast du ein Budget? Allein schon das Angebot von SOLA Light & Motion ist gewaltig und übersteigt schnell mal die EUR 1'000.- Marke. Die haben den Vorteil, dass sie mittels Handschlaufe wie ein good man handle getragen werden können. Zudem können die meisten switchen von Flood zu Spot und haben drei Leistungsstufen. Hier wirst du sicher fündig.
Antwort