Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Langes Ersatzarmband für Suunto D9

Kann jemand mir ein Tipp geben wo ich ein Uhrenarmband kaufen kann das einem Suunto D9 Tauchcomputer passt und lang genug ist um über einen Trocki zu passen?

Das Armband an meinem Suunto D9 Tauchcomputer ist wieder abgebrochen und ich möchte es durch ein langes Armband (für Trocki) aus bessere Qualität ersetzten.

Das Armband wird an den Suunto mit zwei Schrauben befestigt, ein normales Uhrenarmband sollte also passen wenn man zwei Löscher bohrt. Armbänder von andere Tauchcomputer sind aber meistens zu groß.

Bisher konnte ich leider nichts in Internet finden dass lang genug und schmal genug ist.

Danke in Voraus!

AntwortAbonnieren
25.09.2018 00:32
Schau dir mal das Zulu-Armband für die Suunto Computer an. Extra für die D-Serie gemacht, viel stabiler als das Original und müsste auch mit Trocki passen.
25.09.2018 06:59
Hallo Andreas,
ich kenne das Problem mit den brechenden Armbändern bei den "tollen" Suunto Computern.
Ein D6 von mir liegt heute noch im Riff bei der Giannis D.
Bin inzwischen auf was Vernünftiges umgestiegen.
Falls ich meinen DX nicht mehr nur als Uhr sondern wieder mal zum Tauchen verwenden müsste, würde ich mir dort nach einem Armband schauen, das sieht vertrauenserweckend aus.

http://bagusadapter.com

Gruß Harald
Antwort