Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Lampen und/oder Instrumentenhalter für Scooter

Hallo!

ich suche Inspirationen (Fotos, Konstruktionszeichnungen oder auch nur gute Ideen) bzw. auch schon fertige Lösungen um auf einem Suex XK Scooter Lampe bzw. eine komplette Navieinheit (Kompass und Tiefenmesser) zu befestigen. Die originale Variante für die instrmente find ich nicht so toll....

Vielleicht hat ja jemande den entscheidenden für mich passenden TIPP... Danke!

lg

Herbstar

AntwortAbonnieren
22.10.2018 08:10
Für Lampe habe ich einfach ein U-Profil genommen:
das U-Profil seitlich gelöchert, eine Schlauchschelle durch und am Scooter festgeschraubt.
durch die Löcher oben kommt Bungee-Cord, da stecke ich eine Stablampe rein - fertig ist die Beleuchtung.

Kompass hab ich auf dem Scooter nicht, würde ich aber ähnlich befestigen.

H2CO3
07.11.2018 10:01
Hallo Herbstar,
ich habe mir eine warmverformbare CfK-Platte gebogen und diese wird mit abgeschnittenen Reifenschläuchen an die geklemmt. Wem das zu unsicher ist, ein Flaschengurt würde auch funktionieren. Inzwischen habe ich 2 solcher Platten, eine für Lampe, eine für Kamera. Hatte auch schonmal einen Kompass daran befestigt.
Du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren.
LG
Harald
Antwort