Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Lampe für Videoaufnahmen (GoPro) gesucht

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einer Lampe v.a. für GoPro Aufnahmen. Kostenpunkt gerne 400-500 EUR. Was könnt ihr hier empfehlen?

Zu den Tachgewohnheiten: eher bei Tageslicht, Tiefe ca 30m max, 70% Makro + 30% "weit", ab und an Wracks, eher Regionen mit guter Sicht,

VG!

AntwortAbonnieren
14.08.2018 07:22
Hallo DanielS,
ich kann Dir die FWT- Schulz GS35 Mini-LI Plus mit Flood Kopf 2800 Lumen Kalt-Warm empfehlen.
Die benutze ich im Zusammenspiel mit einer X7.
Ich finde da einfach Preis/ Leistung und Verarbeitung stimmig.
Du kannst Dir gerne auf Youtube die Videos dazu anschauen, einfach mal nach "Kreiseln rockt" suchen ;)
Eventuell könnte man noch mehr rausholen mit einer zweiten Lampe, aber für mich ist es so ausreichend.
Gruß
Harald

m-n-nCMAS** / Nitrox
16.08.2018 21:25
Ich nutze aktuell die WeeFine Solar Flare 5000 ... liegt zwar etwas über Deinem Budget, ist aber bedingungslos zu empfehlen - tolles Licht, großer Abstrahlwinkel, kein sichtbarer Abfall zum Rand hin, gute Verarbeitung, einfache Bedienung und ausreichende Akkuleistung. Inzwischen habe ich zwei davon und auch die Fernbedienung dazu.
Antwort