Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Kurz einmal etwas über Unterwasserkamera.at

Geändert von Sulfamo,
07.02.2019 09:49

Hallo zusammen,

ich habe über Heinz Troerczer (Profi-Unterwasserfotograf) den Kontakt zum Manfred von Unterwasserkamera.at bekommen.

Ich muss vorneweg noch klarstellen das ich bis zum Sommer 2018 null Ahnung von der Unterwasserfotografie hatte und mir der Heinz Troerczer bei einem Fotokurs dies zum erstenmal nahe brachte.( Hatte da mir eine TG5 mit Gehäuse und Sea&Sea 03 Blitz gekauft) " Danke nochmals Heinz für den tollen Kurs"

Mit "Unterwasserkamera.at" hatte ich jetzt fast 6 Monate telefonischen und Emailkontakt und der Manfred hat mir immer zu jeder Frage eine plausible und korrekte Antwort geben können. Ich habe mich in diesen 6 Monaten immer wieder umentschieden oder war mir nicht schlüssig was zu mir passt. Aber der Manfred blieb immer ruhig und drängte mich auch nicht. Das sah in Deutschland ganz anders aus. Da gibt es Unterwasser-Foto-Shops die drängten einen und es wurde sogar einmal mir mitgeteilt das ein unverbindliches Angebot eigentlich ja auch schon eine Kaufbestätigung sei und ich endlich zahlen soll. " WAHHHHHNSINN" vom Fachwissen wußte jeder alles besser, wollten aber nur Ihre eignen Artikel verkaufen. Über Artikel (Marken) die gar nicht im Angebotsportfolio deren waren, sprachen Sie nur negativ wenn man Sie darauf ansprach! Ich habe in diesen insgesammt 7-8 Monaten wahnsinnig viel gelern und mich mit der Materie Unterwasserfotografie extrem auseinandergesetzt. Soll heißen das ich mir mittlerweile schon ein wenig Wissen angeeignet habe und nicht mehr soviel "Bahnhof" ist

Am Montag lernete ich den Manfred von Unterwasserkamera.at jetzt persönlich kennen und alles hat sich bestätigt was am Telefon schon Vertraut rüber gekommen war. Top Fachkentniss, der Manfred lebt dieses Geschäft und ist immer mit 110% bei dir! Besser gehts nicht!!!! Abgesehen davon ist er ein lieber,sympathischer Kerl den man einfach gern hat.

So und nun die Fangfrage: Was hab ich gekauft?

Sony a7 iii mit 16-35 mm , 10-17 Fishey und 24.70 mm

Gehäuse: Isotta mit Domport diversen Extension Ringen und Zoom Gear! Bei Isotta ist die Auswahl einfach perfekt für meine Sony!

Licht: Symbiosis SS2/4000 Lumen - 2 x - + Zubehör

Nach 8 Monaten war das für mich die richtige Entscheidung und ich würde es wieder so machen.

Auch für viele die vom Budget gebunden sind hat Unterwasserkamere.at immer die richtige Lösung parat.

Übrigens komme ich aus dem Norden Bayerns, kann also nicht als Österreichischer Landsmann schleimen!!!!!!

Ich werde mit dem Manfred von Unterwasserkamera.at in Kontakt bleiben und kann jedem nur empfehlen sich ein Angebot oder sein Fachwissen einzuholen.

Danke "MANFRED"

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
TechnomancerPlastikkärtchen
07.02.2019 09:38
Manfred schreibt hier schon ewig mit, ist bekannt, ich - wie die meisten, finden seine Tipps und Kommentare meistens wertvoll. Ich hatte auch schon netten Mailkontakt mit ihm, habe das betreffende Teil dann nur nicht bei ihm gekauft weil von Eltern geschenkt bekommen, die habens wohl bei Amazon bestellt...

ABER: Trotzdem stört mich dein Post irgendwie. Dafür meldet man sich hier an, und stellt sich dann kaum vor? Ich empfinde ihn als gehaltlose Werbung für einen Händler.
Es fehlt ein Erfahrungsbericht zu der Kamera, oder gar mal ein Beispielbild, Fragen stellst du auch keine.

Für Händlerbewertungen gibt es hier keine Kategorie (vllt. auch aus Haftungsgründen seitens T-Net?), aber ich finde das gehört schon eher in entweder die Ausrüstungsdatenbank oder in Google Maps.

Wenn du natürlich noch was ergänzt, wer du bist, wo und wie du tauchst, was du mit der Kamera so vor hast, fänd ich das schön.
(Also jaein, es ist zwar interessant was du gekauft hast, aber noch interessanter ist es was du damit ablichtest!)

Herzlich willkommen im Taucher.net!

Gut Luft vom Techno.
07.02.2019 09:46
Ja du hast Recht.
So eine Rubrik gibt es hier leider nicht sonst hätte ich es natürlich da geschrieben.
Erfahrungsberichte folgen! Werde dich/euch auf den laufenden halten!
Bin auch kein Freund von "Werbung machen" aber wenn ich alles so revue passieren lasse was von anderen Händlern so war/kam, war es mir ein Anliegen dieses einfach mal zu erwähnen! Heißt aber nicht das bei den Mitbewerbern alles schlecht oder unseriös ist.
Und glaubt mir eins!!!!!! Ich schreibe nur Fakten und Tatsachen
07.02.2019 09:48
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit einen Shop zu bewerten. Die Daten sind hier angelegt: https://taucher.net/tauchbasis-unterwasserkamera.at_-_wien-faz13465
Und genau da gehört diese "Bewertung" auch hin. Deswegen mach ich hier dicht.
Antwort