Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),

kurioser Farbwechsel der Tauchmaske

Moin beisammen😊

Letzte Woche beim TG im Groß Glienicker See ( Pferdekoppel) hatte ich eine Tauchmaske aus dem Schlick gezogen. Schon etwas angegammelt, weisser Silikonmaskenkörper wär nun auch nicht meins, aber nach Geschirrspülerdurchgang sah sie wieder recht passabel und nutzbar aus. Vielleicht zum Verschenken?

Nun lag sie 1 Woche unbeachtet in der Ecke. Ich traute meinen Augen nicht; der wirklich bisher richtig weisse Maskenkörper ist vollkommen klar/durchsichtig geworden, also Maskenkörper und -Band.

Hat jemand eine Erklärung?

PS: wer sie als die seine vermutet und mir Farbe des Rahmens und Marke/Modelname nennen kann, darf sie gerne Abholen🤗

AntwortAbonnieren
14.10.2018 15:14
Hi, durchsichtiges Gummi kann Wasser aufnehmen ("aufquellen") und wird dadurch weiß. Sobald das Wasser verdunstet wird das Gummi wieder klarer. Das ist wie bei den Gummi-Matten im Trennbereich von Außen-und Innenbecken im Schwimmbad.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
14.10.2018 15:27
Bei T-Shirts ist es umgekehrt.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
14.10.2018 20:50
Bei weissen, nicht bei gelben, hehe
congermanCMAS ***
14.10.2018 21:29

Zu viel Klarspüler...
Hättest die Zweite auch mit rein tuen sollen baeh

Grüße
B.

nandersenIANTD CCR
14.10.2018 22:20
Irgendwie cool eine Maske zu haben, die UW automatisch abblendet... oO
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
14.10.2018 23:14Geändert von mario-diver,
15.10.2018 11:04
@conger: Ohne Schnorchel?😆😆😆

Dank an WBsmile2
Antwort