Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Kuba : Tauchbasis im Hotel

Hallo Taucher, ich will tauchen in Kuba. Welches Hotel mit Tauchbasis kann mir jemand empfehlen ?

AntwortAbonnieren
19.03.2017 17:16

Tja, Kuba ist ja schon ein klein wenig größer wie Helgoland - wo man überall mal fix zu Fuß hingehen könnte.

Van daher wären ein wenig mehr Infos schon schön.

Dann gibt es auch noch ein ganz erhebliches Preisgefüge - dann auch unterschiedliches Können - unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Erwartungen, usw, usw usw usw usw usw usw......

mfg

Roland

nandersenIANTD CCR
19.03.2017 17:25

Im Keller ist das Licht an, oderso war das.

19.03.2017 17:42

Hey, was soll das ?  Eine ganz normale Frage !  nach Preisgefüge..., Gegend und "Können" hab ich nicht gefragt !

Wenn von den Tauchernet-Freunden schon mal jemand in Kuba war, dann gibt es doch bestimmte Hotel´s die man empfehlen kann.

19.03.2017 19:02

Kuba soll weltklasse Tauchen haben, das kenne ich nicht, mittelprächtiges Tauchen was ich kenne und auch ganz mieses tauchen, was ich auch kenne.

Bei den Hotels gibt es die gleiche Bandbreite, besonders staatliche Hotels sind - na ja - , die Hotels mit spanischen Mitbetreibern sind gut, Casa Particulara empfinde ich auch als gut.

Dann gibt es die gewaltige Ausdehnung der Insel, vermutlich viele Dutzend Tauchschulen die alle auch Unterkünfte oder Hotels  in der Nähe haben.

Norden, Mitte und Süden - nicht zuletzt noch der kleine Unterschied zwischen Atlantik und Karibik - aber wenn das für Dich alles das gleiche ist, na ja.

Was man in Kuba immer im Hinterkopf haben sollte, ein funktionierender Tauchbetrieb im letzten Monat kann jetzt durchaus ganz kurzfristig zu einem nicht mehr funktionierenden geworden sein.  ( z.B. Kompressor defekt, Motor vom Boot defekt etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. )

Im November 2016 konnte man vom Melia Cayo Coco aus tauchen  - wenn der Kapitän vom Boot Lust hatte, bzw. meinte, das es auch mit einem Motor mal gehen könnte.

mfg

Roland

10.04.2017 13:32

Schau Dir mal hier auf der website meinen Bericht von Jan 2017 zum Hotel El Colony auf der Isla de la Juventud an. Die Tauchplätze sind super, aber der Rest....weiterhin kannst Du nach Maria La Gorda suchen, da ist auch Hotel mit guter Basis, und sehr guten Tauchplätzen. Um Havanna rum ist alles nur was für Tauch-Anfänger.

Antwort