Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
staff.iOWSI , SCR-Ray Instructor, SCR Dolphin User

KUBA- Tauchurlaub Mai 2017 wohin und mit welchem Reiseveranstalter

Ich Trage mich derzeit mit dem Gedanken im Mai 2017 nach Kuba für einen Tauchurlaub zu fliegen, aktuelle Info´s aber ich hier leider nicht wirklich gefunden.

 

Aber viellicht bekomme ich über diesen Werg einige gute und nützliche Info´s

Wenn jemand in den letzen Monaten auf Kuba war welchen Reiseveranstaltert, am besten einen auf Tauchreisen spezialisierten kann er/sie empfehlen und welche Fluggesellschaft würdet ihr mit empfehlen, mit Blick auf mitnahme von Tauchgepäck und Sitzabstand im Flieger.

Da ich bei den letzten Tauchreisen fast nur mit Quatar geflogen bin, die aber leider keine Flüge nach Kuba anbieten suche ich da etwa vergleichbares.

Was ich suche ist ein ruhiges Hotel am Strand mit Tauchbasis , bin ein Fan von kurzem Wegen.

Was die Tauchgänge angeht darf es bei mir auch mal gerne etwas Tiefer sein (so um die 40 m) und auch länger , sprich es sollte von der Basis aus genhem sein auch Tauchgänge im Bereich von mind. 60 bis ca, 90 Minuten zumachen.

 

AntwortAbonnieren
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
14.11.2016 09:05

Sicher gibt es viele Kuba Spezialisten. Aber so viel ich weiss ist einer der Spezialisten Nautilus Tauchreisen. Die haben u.a. die Schatzinsel (Isla Juventud) schon lange im Programm!

Gruss

Solosigi

14.11.2016 12:36

Reisecenter Federsee - sind auch Spezialisten

mfg

Roland

16.11.2016 06:20
Guten Morgen, Wir waren im Juli/August auf Kuba, gebucht bei Nautilus Reisen. Die Organisation war recht professionell, allerdings hat die kubanische Realität vieles davon zunichte gemacht.Aber egal, wir waren in Maria la Gorda und den Jardines de la Reina. Ersteres würde ich im nachhinein nicht mehr wählen, zwar schöne Swimthroughs aber kaum Fisch, außer Du stehst auf die allgegenwärtigen Lionfische.Die Jardines sind schon toll, aber echt nicht billig und haben einige versteckte Kosten nicht dabei(Eintrittspreis ins Naturschutzgebiet).Das Hauptproblem in Kuba ist m.E., daß die küstennahen Tauchgebiete schon schlimm leergefischt sind, auch nach Aussagen örtlicher Umweltschützer.So, trotzdem viel Spaß und gut Luft, ach ja, Nitrox ist nicht selbstverständlich ?.
04.12.2016 21:20

Hallo, vielleicht finden Sie etwas interessant hier www.antillasdiving.com , wir sind specialist in tauchreisen in Kuba.

http://www.antillasdiving.com/de/kubatours/

Lg, Reinier

Antwort