Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Krankenkasse im Ausland

Guten Tag,

ich werde demnächst für längere Zeit in Ägypten als Tauchlehrer arbeiten und muss mich selber um eine Krankenkasse kümmern. Private Krankenkassen sind sehr teuer und die gesetzlichen scheinen das ja nicht abzudecken. Hat einer von Euch Erfahrungen damit und kann mir sagen wie das am besten gemacht wird?

Vielen Dank!

AntwortAbonnieren
13.11.2016 02:52
Hallo Max,abhaengig vom Alter und Vertragslaufzeit koennte der "Bund der im Ausland Erwaerbstaetigen" fuer dich interessant sein. Diese bieten sehr interessante Auslandskrankenversicherungen und keine Reisekrankenversicherungen an. Einfach mal googeln.Beste Grüße, Leggera
Antwort