Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kontakt zu Mares?

Hallo,

ich habe Mitte Januar eine Tarierjacke Mares Vector 1000 mit Airtrim gekauft. Es sollte zunächst 3 Tage später ausgehändigt werden, da die Tarierjacken noch mit zur BOOT genommen wurden.

Dann hiess es, es wäre keine Jacke mit zurückgekommen, es sei aber schon bestellt.

Um es kurz zu machen, seit über zwei Monaten bekomme ich zu hören, Mares würde nicht liefern, weil immer nur bestimmte Chargen geliefert würden, nur zufällig meins nicht.

Ich habe inzwischen so meine Zweifel bzw. wenn es stimmt, bin ich stinksauer auf die Firma Mares.

Ich wollte mich jetzt direkt an Mares wenden, finde auf deren Seite aber keinen Hinweis, wie ich in Kontakt treten kann. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Hat einer einen Tip, wie ich an Mares rankomme?
AntwortAbonnieren
phxCMAS*** (VDST Gold)
22.03.2010 12:51
http://www.mares.com/dealers_list.php?country=DE&state=Bayern&continent=4&type=distribution®ion=ALL
Dunkervorhanden
22.03.2010 12:52
Hier:

http://www.mares.com/dealers.php?country=DE&continent=4&type=distribution®ion=DEU

D.
Dunkervorhanden
22.03.2010 12:53
Ahh, da war der phx schneller..

D.
phxCMAS*** (VDST Gold)
22.03.2010 13:06
aber nur zwischen 0,000000000000001 und 60,00000001 Sekunden. Ist also nicht der Rede wert
phxCMAS*** (VDST Gold)
22.03.2010 13:07
Ist allerdings echt nicht wirklich offensichtlich zu finden...
DorisMittelschule (damals)
22.03.2010 13:48
Hast Du im Geschäft oder im Netz gekauft?

Das Jacket scheinst Du bereits bezahlt zu haben, oder?
22.03.2010 14:08
??

Ja... die Mares-Seite finde ich auch.

Wo gibt es da einen Kontakt zu Mares? Direkt zu Mares, nicht zu einem Händler.

@Doris

In einem Geschäft gekauft und ja, leider auch schon bezahlt. Deshalb bin ich ja so stinkig.
phxCMAS*** (VDST Gold)
22.03.2010 14:13
Wenn du auf die Links von Dunker und mir klickst kommst du direkt auf die Kontaktdaten von Mares in DE

Oder übers Menü: Mares weltweit -> Distributeure
22.03.2010 14:17
Du Banane! Wie kannste denn nur was bezahlen und dann nicht mitnehmen!? Vorallem erst abholen nachdem es noch auf einer weiteren Messe ausgestellt wurde?

Hört sich für mich an wie Betrug!
22.03.2010 14:24
Es wurde nicht neu mit zu der Messe genommen, sondern zum Zeitpunkt des Kauf war die Messe am laufen. Bisher hat mit dem Laden auch immer alles geklappt. Auch Flossen waren mal nicht am Lager, die habe ich dann auch wie zugesagt 3 Tage später erhalten.

@phx

Was die Seite da vorher gemacht hat, keine Ahnung, jetzt ging es. Davor wurde ich immer zu den einzelenen Händlern in Deutschland geleitet.

Danke
Dunkervorhanden
22.03.2010 15:07
Also phx`s und mein Link sind zum kontakten goldrichtig. Habe über diesen Weg die Ersatzteilnummer eines uralten Reglers bekommen, die ich dann dem Händler mitteilen konte, da er sie in seinen Unterlagen nicht mehr fand.

Nur ob Mares Dir da weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln. Dein Vertragspartner ist der Händler, laß Dir die Kohle wiedergeben und kauf Dir ein i3, is eh besser...


D.

22.03.2010 15:30
Hat jetzt auch geklappt, habe eine Mail abgelassen.

Ich will eigentlich nur die Bestätigung durch Mares, ich glaube nämlich selber, dass mir der Händler Mist erzählt. Ich kann es halt bisher nur nicht belegen.

Das I3 ist nur nochmal teurer und ich fand das Mares angenehmer zu tragen. Die Ventilsteuerung mit I3 hat mir allerdings auch besser gefallen.

23.03.2010 00:20
hey,

bei welchem händler hast du gekauft?
es gibt händler, die sowohl ein shop haben, als auch im netz verkaufen die einschlägig bekannt sind, dass sie nicht liefern! (das geld nehmen sie trotzdem)

wie der zufall es so will ist mir da nähmlich einer bestens bekannt, der mit mares handelt.
23.03.2010 11:55
Atlantis Berlin, laut deren Aussage einer oder der größte Abnehmer in Deutschland bei Mares. Mares hat sich auch noch nicht gerührt.

23.03.2010 12:15
PS

Um den Händler auf keinen Fall voreilig in ein schlechtes Licht zu rücken, bisher bekam ich zumindest immer ein Leihjacket, wenn ich eines brauchte.
DorisMittelschule (damals)
23.03.2010 15:29
@ Fischi,

Na, ist Deine Neugierde jetzt befriedigt?
Der Name der Firma tut eigentlich nichts zur Sache und zumindest solange, wie Kibuus Geschichte noch kein Ende gefunden hat sollte man auf Nennung verzichten.

thüringen-diverkann Tauchen
23.03.2010 21:39
also du hast ein Jacket gekauft bezahlt und im Laden gelassen als Vorführmodel für die Boot ( oh mann )

und auf der boot hat man dein schon bezahltes Jacket verkauft

und nun hat Mares Lieferschwierigkeiten

also dann setze ein Schreiben auf an deinen Tauchladen wo du das Mares Jacket gekauft hast und setze denen eine Frist zur Lieferung ( denke 10 bis 14 Tage ) dränge bei Nichteinhaltung auf Rückabwicklung des Kaufs, bestehe auf Geld zurück

sollte aber Mares und nicht der Händler der Verursacher der Lieferprobleme sein - bestehe auf einen zusätzlichen Rabatt - denke in 10 Tagen solltest du dein Jacket oder eine Lösung haben

achso das Schreiben mit Übergabe - also Post oder gegenzeichnen im Laden das es angekommen ist

nimm einen Zeugen mit damit die dir nicht wieder das gelbe vom Ei erzählen und dich hinnhalten
24.03.2010 11:58
Ich habe gestern den Laden per email in Verzug gesetzt.

Schon heute früh bekam ich Antwort, profesionell und seriös. Ich kann natürlich jederzeit den Kaufpreis zurückbekommen. Allerdings hatte ich daran auch nie einen Zweifel.

Das ist zwar nicht mein Ziel, eigentlich will ich ein Jacket, aber was soll ich tun.

Mares hat sich im übrigen in keiner Form geäussert, nicht mal den EIngang bestätigt.

Daher kann ich mir auch gut den Ärger des Händlers vorstellen, wenn die selber wie auf Kohlen sitzen und hingehalten werden.

Ich hoffe, Mares kommt noch aus dem A...

Ansonsten habe ich zwar mein Geld wieder, aber eben immer noch kein Jacket meiner Wahl.

Ich habe dem Laden auch vorgeschlagen alternativ ein I3 zu nehmen und den Mehrpreis fiffty/fiffty zu teilen. Das I3 war mir eigentlich zu teuer und das Vector irgendwie sympatischer. Anstelle des Ladens würde ich das allerdings nicht machen, denn ein Verschulden von Ihnen liegt ja nicht vor und Mares wird sie dafür sicher nicht entschädigen.
25.03.2010 21:06
und schwupp, nu ist es da...
phxCMAS*** (VDST Gold)
26.03.2010 09:18
Alles wird gut
carinaweSSI Divecon
11.01.2013 08:20
Hallo zusammen,
auch ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kontakt direkt zu Mares.
Leider komme ich mit den oben genannten Links nicht weiter.
Könnt Ihr mir vielleicht einen aktuellen Link weitergeben?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Carina
Scapegoatkann schwimmen ;-)
11.01.2013 11:30
Hallo, versuch es am besten über deren facebook-Seite:
https://www.facebook.com/MARESjustaddwater?fref=ts
26.02.2013 12:25
Hallo,
hier steht der Kontakt:
http://www.diveinside.de/aktuell_Mares_Deutschland_verstaerkt_sein_Marketing-Team_3990.html
Gruß David
Antwort