Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kennt jemand die i-Torch Black Star BS30 oder die ID - Video Pro 8 - 3000 Lumen - Photo- & Videolight

Geändert von chriboehm,

Hallo,

war im Tauchshop zur Revision und da ich warten musste wurden mir die beiden oben genannten Video-Lampen zur günstigen Erweiterung meiner Lumix Kompaktkamera vorgestellt. Ein Guide in Thailand hat mit der Kombi Kompaktkamera und Videolampe gute Bilder gemacht (vor allem Makrobilder) daher will ich mir für den nächsten Urlaub etwas ähnliches zulegen.

Bei meiner Suche finde ich leider nichts zu den Lampen. Sind sie extrem neu und noch nie getestet oder bin ich zu blöd zum suchen? Vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit einer bzw. beiden Lampen oder kann eine ALterntive empfehlen.

AntwortAbonnieren
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
31.05.2020 00:03

Ich weiß nicht, ob wir wirklich über denselben "Hersteller" sprechen. Die iTorch, die ich meine, werden meines Wissens schon länger nicht mehr hergestellt. Ich persönlich würde daher auf ein Produkt setzen, was auch weiterhin unterstützt wird.

Es gibt wohl noch die alte iTorch-Website, aber die machen definitiv nichts mehr und antworten auch schon seit sicherlich mindestens 1 1/2 Jahren nicht mehr.

31.05.2020 00:16
http://i-divesite.com/product_light_01.html

Das ist die Website des Herstellers mit den Lampen, eine China Firma mit den letzten Einträgen aus 2018. Wenn die Lampen nicht mehr hergestellt werden (und die Firma scheinbar nicht mehr existiert) wird es sich wohl um Restposten handeln. Dann lasse ich besser die Finger davon.

Danke für den Hinweis
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
31.05.2020 00:43
Ja, iDivesite ist iTorch. Da passiert nix mehr. Restposten.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.05.2020 13:03
🖒🖒🖒
TNet-Community ist doch Gold wert🤗😎
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
31.05.2020 22:57Geändert von Alpöhy,
31.05.2020 22:58
Die Blackstar BS30 hatte ich: war mir eigentlich sympathisch, da normale 18650er Akkus und schönes Licht für Nahbereich plus Autoflash/off. Nur ist mir die Lampe trotz „normalem“ Aufpassen, wie ich es mit all meinem Equipment mache, nach 10 TG abgesoffen - Totalschaden. Bei den O-Ringen war kein Schmutz/Haar o.ä. festzustellen, also war clean. Da ich die Lampe online in Hongkong gekauft habe und der Laden mittlerweile nicht mehr existiert, war nichts mit Garantie. Ob mein Problem Einzellfall ist, kann ich nicht sagen.
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
01.06.2020 01:22

"Nur ist mir die Lampe trotz „normalem“ Aufpassen, wie ich es mit all meinem Equipment mache, nach 10 TG abgesoffen"

Du lässt Dein Equipment immer nach 10 TG absaufen? Ihr Schweizer habt echt Geld .

AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
01.06.2020 09:19
Hach, jetzt kommt der wieder um die Ecke und legt den Finger in die 240€ Wunde...sauer
Antwort