Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Kapverdische Inseln im Dezember

Hallo Zusammen

Wir planen unseren Tauchurlaub vom 15.12.17 - 2.1.18 und sind sind auf die Kapverdischen Inseln gestoßen. Genauer auf das Hotel Dunas de Sal mit der gleichnamigen Tauchbasis.

Kann mir jemand von Euch genaueres zu Hotel, Tauchbasis und -spots sagen?

Danke im Voraus

AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
17.09.2017 17:52

https://taucher.net/tauchbasis-diving_center_dunas_de_sal__sal-santa_maria-faz15028

Nicht viel, aber vielleicht besser wie nix....

LG Schaffel

28.09.2017 18:46
moin

ich war schon 2 mal auf sal, und finde das da irgendwie total schön,
einj verträumter sandhügel in türkisem wasser halt, und man hat (im gegensatz zu vielen andereen tauchgebieten) einen feinen strand mit tollen wellen,
weshalb ich vielleicht auch ein drittes mal hin werde,
allerdings nich im dezember, weil es dann doch etwas kühl wird dort, da kommt halt ne frische brise an trotz des breitengrades.
aber vielleicht intressiert dich auch nur das tauchen, ok.
ich war zwar bei ner anderen tauchbasis aber die spots sind ja dieselben wohl,
da muss ich sagen, es hat zwar keine riffe, aber durchaus viele fische.
und viel felslanfschaften, die dasdurchausintressant machen.
wenn man sensationelle riffe sucht könnte es langweilig werden,
wenn man die bequeme erreichbarkeit und die prächtigen strände schätzt lohnt sich ein abstecher dahin aber auf jeden fall, wie gesagt schöne felsen unter denen sich fischschwärme befinden und durchaus auch mal was grosses.
Antwort