Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Kanaren: Welche Muschel ist das?

Die Muschel habe ich auf den Kanaren gefunden. Wenn sie nicht halboffen da rumgelegen und mir ihren weissen Bauch gezeigt hätte, hätte ich sie schlicht für einen Stein gehalten und übersehen.

Weiss jemand, was das für eine Muschel ist?

AntwortAbonnieren
26.07.2016 12:01

Echt jetzt? Hat niemand eine Idee?

Bio-UliDipl.Biologe, TL****
24.08.2016 17:37

Easy. Arche-Noah-Muschel. https://de.wikipedia.org/wiki/Arche_Noah-Muschel

18.09.2016 18:16

Danke, ich hätte Bilder davon in irgendwelchen Büchern sehen können und sie wegen der angeführten "hohen Variabilität" der Gehäuseform und -färbung nicht erkannt. spin

Schön, dass es Fachleute für sowas gibt!

Antwort