Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

K01 Handschuhe neues Modell?

Geändert von 314660,
29.11.2020 16:33

Hallo,

vor kurzem wollte ich mir ein paar K01 Handschuhe 5mm zulegen. als die Bestellung bei mir eintraf und ich die Handshcuhe auspackte war ich gelinde gesagt überrascht. Die Abweichungen zischen den offiziellen Produktbildern/ mir bekannten 3mm Handschuhen und diesem Paar waren aus meiner Sicht so gravierend, das ich von Fälschungen ausgegangen bin und die Handschuhe zurückgeschickt habe. Gleichzeitig habe ich den Hersteller angeschrieben, der mir jedoch mitteilte das es tatsächlich ein neues Modell mit diesen Merkmalen gibt.

Leider kann ich mir partout nicht vorstellen das dies eine Verbesserung sein soll. Ich habe daher mal 3 Vergleichsbilder anhängt.

Die wichtigsten Abweichungen aus meiner Sicht:

  • Das Handgelenk ist nun Angesetzt , verügt damit über eine zusätzliche Nath und ist scheinbar auch kürzer siehe Vergleich 1
  • es gibt mehr Näthe - siehe vergleich 2
  • Im inneren gibt es nun kein Glide Skin Material mehr vor allem am Handgelenk ist nun Textil. Hier insbesondere befüchte ich eine wesentlich schlechtere Dichtung und Isolation. - Vergleich3

Falls jemand das neue Modell besitzt kann er ja vielleicht seine Erfahrungen damit teilen. Vielen Dank.

AntwortAbonnieren
29.11.2020 17:32
So neu ist die Änderung nicht. Meine Handschuhe mit den gleichen Merkmalen sind schon über ein Jahr alt. Aber ja, ich fand die alte Version mit Glattneopren am Handgelenk besser. Ging wohl zu leicht kaputt, daher die Änderung. Warm genug sind sie trotzdem, bei richtig kaltem Wasser steig ich sowieso auch Trockenhandschuhe um, Glattneopren am Handgelenk oder nicht... und vom Tastgefühl her hab ich bei 5mm Nasshandschuhen auch noch nichts besseres gefunden.
boltsnapGerman Baggerseebesserwisser
29.11.2020 18:32
Die "neuen" (schon seit über einem Jahr auf dem Markt) Handschuhe sind ok. Es bleiben halt auch nur 5mm Pellen, wo der Daumen und der Zeigefinger relativ schnell durchlöchert sind. Ok, kein Thema bei fertigen Tauchern....

Die "neue" Kaschierung ist ok und eben für die besonders klugen Zeitgenossen gedacht, die ihre Handschuhe mit Gewalt und spitzen Fingernägeln anziehen. Da gehen die nicht ganz so schnell kaputt.

Das sind auch keine Fälschungen (hahahaha). Welcher Seppel fälscht denn ein solches Nischenprodukt was sich jetzt wirklich nicht so Bombe verkauft??😂😂😂
29.11.2020 19:18
@ls23 & @boltsnap: Vielen Dank!

Soll heissen die Handgelenke dichten zwar nicht so gut aber dennoch ausreichend ab?

Ich kauf halt nicht jeden Tag neue Handschuhe und die Produkbilder sehen nun mal sowohl in allen Shops als auch auf der Homepage einfach anders aus.

"Welcher Seppel fälscht denn ein solches Nischenprodukt" Die selben die Pferde vor den Apotheken zum kotzen anbinden big

29.11.2020 19:45

Ich kenne die alte Version nicht. Das erste Paar der neuen Version habe ich aber bereits plattgetaucht.

Die Naht am Handgelenk machte bei mir keine Probleme. Die Klebestellen an den Fingern lösen sich hingegen langsam aber sicher auf.

Das Flauschizeugs am Handgelenk finde ich beim Reinschlüpfen ganz angenehm. Dass der Wasseraustausch wegen des Materialwechsels weltbewegend grösser ist, bezweifle ich bei gut sitzenden Handschuhen.

Antwort