Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
MKDI.A.C. / CMAS - Istructor

Jacket Aqua3 Gravity 23 K Lady

Erfahrungsbericht Wing - Jacket Aqua3 Gravity 23 K Lady:

Vom Kauf des o. a. Jackets muß dringend abgeraten werden!

Das Jacket wurde im Juli 2005 erworben und hat bis jetzt ca. 300 TG absolviert.
Nach ca. 200 TG begannen div. Nähte an der Blase und an den Gurten sich zu lösen.
Das Jacket wurde daraufhin über den Händler an den Hersteller geschickt, dieser besserte einiege Nähte nach, beurteielte aber den Zustand des Jackets als insg. in Ordnung. Und dies obwohl der schlechte Zustand der Gurte und Verschlüße schon offensichtlich war.
Nun, nach ca. 300 TG ist der Inflator des Jackets kaputt, die Gurte "lösen sich auf". Eine Schnalle ist bereits verloren gegangen, als beim Sprung ins Wasser aus ca. 1 Meter Höhe ein Gurt gerissen ist! Außerdem gehen auch schon wieder einiege anderen Nähte an dem Jacket auf.

Das Jacket ist seit seinem Kauf stets sachgemäß benutzt und gepflegt worden!

Auf Grund der gemachten Erfahrungen mit dem Jacket von Aqua3 und dem Service des Herstellers kann ich nur raten:

Hände weg von Produkten von Aqua3!

Matthias

AntwortAbonnieren
28.04.2007 12:34
300 TG? Da spielt dann aber meistens noch rein, wie das Jacket gepflegt und gehandhabt wurde. Würdest du jetzt sagen 50 TG würde ich sagen okay, schlechte Qualität aber 300 TG? Allerdings muss man auch die Erwartung runterschrauben wenn man ein Jacket der Sorte "nicht besonderst teuer, kann ich meiner Frau kaufen" zu legt.
Gruß,
D3
28.04.2007 15:58

Sorte "nicht besonderst teuer, kann ich meiner Frau kaufen"
Toller Spruch, herzhaft gelacht !

Moment mal, ist das nicht frauenfeindlich ?
Spielt keine Rolle, trotzdem gelacht.


15.12.2007 17:54
da kann ich nur sagen: Aqua3 schaut euch eure kunden genau an!

wenn ich reifen für mein auto kaufe und die sind nach 6 monaten runter dann kann ich nicht sagen scheiß reifen meine anderen haben 2 jahre gehalten, wenn ich in der zeit 40000 km gefahren bin und mit den anderen in 2 jahren 40000 km.
Antwort