Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

ist jetzt nicht wahr!

jetzt wird dir schon zwischen den threads werbung aufs auge gedrückt???

langsam reichts dann - fällt jetzt nicht unter "verbesserung"!!!!

AntwortAbonnieren
MySig... Hit and Run ...
07.09.2016 19:50
Wenn Betreiber von Webseiten nicht wissen wo die Grenze ist hilft nur ein AdBlocker. Dann bleiben die Werbeeinnahmen aus.
07.09.2016 20:10
Grad auch entdeckt. Ist ja wirklich übel.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
07.09.2016 21:22
Leute, ihr seid alle freiwillig hier und die Seite ist kostenlos. Also haltet den Ball flach!
Vercingétorixold school
07.09.2016 21:35

Ist aber auch blöde, das der Betreiber einer kostenlose Seite nicht auch noch 20 € pro Monat an den Nutzer überweist.

Schon mal über einen Adblocker nachgedacht?

07.09.2016 21:40

Ich benutze seit Jahren Addblock+ und wusste gar nicht das es im Tnet Werbung gibt.
Addblocker sind aber allgemein eine echte Wohltat für den gemeinen Webjunkie :D

ramklovApnoeTL, TL**
07.09.2016 23:59

@ gr3ywolf,

ist tatsächlich nicht wahr. Hier gibt es gar keine Werbung, bis auf einen kleinen Link rechts oben zu ourdoorCHANNEL. Ich halte es aber wie U-Ente. Vielleicht liegt´s daran.

gruß ramklov

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
08.09.2016 07:41

Meinereiner schliesst sich auch U-Ente und ramklov an, habe mal aus Spaß den Adblock+ deaktiviert, aber die Werbung hält sich hier ( im Gegensatz zu anderen Seiten ) noch halbwegs in Grenzen, aber angenehmer ist es schon, wenn die Werbung ausgeblendet wird.

Aber die Seiten wollen / müssen ja auch finanziert werden, wenn sie für die Nutzer weiter kostenfrei sein sollen ...

tg

vinnimStroke ;-)
08.09.2016 07:54

Echt? Es gibt Werbung hier? Jetzt verstehe ich auch, warum das rechte Drittel der Seite immer weiß bleibt big

AdBlock+ ist einfach der Hit spin

Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
08.09.2016 08:41
Auf'm Androidhandy war bisher keine wirklich störende Werbung da, das ist jetzt anders, gerade noch akzeptabel. Vorausgesetzt, es wird nicht mehr, und es frisst nicht nennenswert Datenvolumen.. das Netz ist nicht überall schnell, am See teilweise ganz langsam. Von UW ganz zu schweigen.
08.09.2016 10:22

Am Handy ist es wirklich lästig jetzt, also hab ich mir jetzt extra fürs T-net noch einen Blowser mit adblocker aufs Android geholt.

schade das es nicht anders geht.

08.09.2016 11:07

Na wenns jetzt wenigstens Werbung ums Tauchen rum wäre, aber warum soll ich denn zu den Stadtwerken Düsseldorf wechseln?

EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
08.09.2016 12:37
So lange man sich über solche Nebensächlichkeiten unterhält, geht es einem ziemlich gut. Von daher an alle (mich eingeschlossen) meinen herzlichen Glückwunsch.
08.09.2016 13:54

Haism1

wo kann man bei >>Adblock+<< einstellen, dass man nur noch  Werbung sieht *denk*,nur darum bin ich hier wink2

 

Mich stört die Werbung (fast) nicht. Mein Programm heißt "Ignorieren"

 

 

diverhans...autark
08.09.2016 15:00

Wer nicht wirbt der stirbt - ein langes Leben dem Taucher.Net(!).

kissing

nandersenIANTD CCR
08.09.2016 15:40
Sehen wir das doch mal positiv.Nach der Deaktivierung meiner utm habe ich nun auch mal die Werbung betrachtet und 10 Links in einen neuen tab geklickt um dem Webmaster mal Einnahmen zu gewähren. Das hat 30 Sekunden gedauert.Abgesehen von einigen Verkäufern ist das Forum frei von Werbern- ich denke da sind ads zu vertreten.Macht doch mal mit und diesen Monat Taucher.net zur cashcow. Vielleicht bleibt dann zukünftig mehr Werbung erspart.....
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
08.09.2016 20:15
Ich korrigiere mich: Es ist zuviel, was einem hier nun plötzlich an Werbemüll zugemutet wird. Eben beim antworten auf einen Beitrag drüber und auch drunter Werbung, beim Wechseln des Unterforums eine zwischengeschaltete Werbeseite, dann noch die Fehlfunktion beim Forenwechsel (Android.. nützt ja nichts, dass es am PC funktioniert)...Sind etwa die normalen Einnahmen wegen abnehmender Frequentierung nicht mehr genug? Ok, man könnte ja nach Ursachen suchen... Egal, uns gehts zu gut.
diverhans...autark
10.09.2016 20:04

> 10 Links in einen neuen tab geklickt (...) Macht doch mal mit und diesen Monat Taucher.net zur cashcow.

Schöne Idee thumbup ich bin dabei.

MySig... Hit and Run ...
10.09.2016 20:14
Leider funktioniert das so nicht. Man bräuchte jedes mal eine neue IP Adresse, müsste Cookies entfernen etc etc etc.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
10.09.2016 21:00

Sagt mal Leute, worüber redet hier eigentlich ???? Das Internet ist voll von Werbung, egal ob auf halbwegs Seriösen Seiten wie Spiegel Online etc. pp. oder in social Media Portalen oder sonstigen Webseiten.

Ich habe an Endgeräten

- Iphone - Tablet - Laptop - Desktop PC

und bei keinem Werbung

... und die Blocker sind schneller installiert und aktiviert als dieses Post hier geschrieben ist.  Und ein Unternehmen soll auf Webeeinnahmen verzichten, weil irgendein user hierzu zu bequem (oder zu ungeschickt) ist ? headscratch

Wenn man schon nicht weiß, wie so was geht, kann man ja fragen, welche Software verwendet ihr zum Blocken bei IOS, Android, Firefox .... anstatt wie die Rohrspatzen zu schimpfen wink

diverhans...autark
10.09.2016 22:21

> Man bräuchte jedes mal eine neue IP Adresse,

IPhone vom Kumpel, (...) - das geht schon. Andere unterstützen mich, ich unterstütze andere.

Zudem, mich stört die vom T-NET platzierte Werbung nicht. Grundsätzlich schlimm ist der

generierte Google-Kram, der teilweise mir wichtige Info's überdeckt.

shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
10.09.2016 22:31

Stimmt, der nervt echt (ohne Blocker-Software).

Ist aber bei Adblock Plus auch weg (auch für Safari = iphone im AppStore kostenlos zu haben)

11.09.2016 18:31
so.....jetzt gehts am handy auch wieder werbefrei......der webdesigner/-programmierer in mir reiht das grad unter falsch verstandener SEO ein.....
12.09.2016 14:01

danke für den Tip mit adblock plus für Safari! das läuft ja bestens....

 

btw: an die Verantwortlichen: Ich würde durchaus eine monatliche Summe X für das Forum bezahlen (es müsste dann aber wieder zu alter Stärke zurück!)

14.09.2016 13:39

Nach den heutigen News kann ich Adblock Plus nicht mehr empfehlen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/dmexco-Adblock-Plus-steigt-in-Werbevermarktung-ein-3322226.html

ich bin auf uBlock Origin umgestiegen.

diverhans...autark
16.09.2016 09:08

> an die Verantwortlichen: Ich würde durchaus eine monatliche Summe X für das Forum bezahlen

Wieviel Teilnehmer sollen das in der Summe werden - 2-3? So ticken die Leute eben nicht. Die Kohle wandert doch lieber in ein Tanklampensystem, und das ist teuer genug, oder zu McDoof mit Mutti und den Kleinen. Oder es wird wieder auf kostenlose newsgroups umgestiegen. Die Werbung kann eine Firma steuerlich absetzen. Du deinen Monatsbeitrag (hier) jedoch nicht, der kommt aus deinem Privatvermögen.

  • 1
  • 2
Antwort