Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

IRDA Dongle für Aladin 2g

Geändert von makato,

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem IRDA Dongle für meinen Aladin 2g.

Ich habe jetzt 3 Stück durch und weder auf dem MAC noch unter Windows 10 sprechen der Aladin und die IRDA Dongles mit einander.

Ich hab es mit LogTrak und SmartTrack auf beiden ausprobiert, sowie DiveLogDT aufm dem Mac.

Freue mich über alle Tipps!!

Viele Grüße

Maren

AntwortAbonnieren
04.08.2020 18:43Geändert von J@TNet,
04.08.2020 19:23
welche hast du den schon? Unter Win10 ist ds etwas tricky, aber eigentlich alle mit dem MOSChip sollten funktionieren

Nachtrag: Hier werkelt ein uralter Longshine LCS-8141-A mit nem MCS7780 drin
04.08.2020 19:25
Ich nutze den schwarzen Polar irda Dongel und Smarttrak für den Gallileo.
Mit dem letzten Win10 update 1903 sind die irda aber mal wieder deaktiviert worden. Kann man aber über die powershell wieder hin bekommen.
Zuerst aber mal schauen ob der dongle unregelmässig blinkt wenn windows /Smarttrak läuft. Dann ist der erkannt und es sollte funktionieren.
Kannst auch im Gerätemanager nachsehen ob und wenn ja , welcher Fehlercode vorliegt
Unter folgendem link eine kleine Beschreibung zu finden wie an das wieder hin bekommt, die bei mir geholfen hat.

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/infrared-not-recognized/3a1067d3-6e58-40db-9d23-b855c51cdb0e?page=1

Gruß Peter
Antwort