Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Indoortauchen im TODI

Hallo liebe Tauchgemeinde,

Auch wir haben in unserer Gruppe ein paar Weicheier, denen im Winter das Wasser in den deutschen Seen einfach zu kalt ist. So lassen wir uns ab und an mal auf Rheinbach oder Siegburg ein. Jetzt habe ich im Netz von TODI in Belgien gelesen. Angeblich haben die da echte Fische drin.

Allerdings kenne ich niemanden, der schon mal da war.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es lohnt, mal dorthin zu fahren?

Es ist nicht all zu weit weg von uns (150 km)

Ich bedanke mich schon mal für die Infos

Allzeit gut Luft

AntwortAbonnieren
korny86SSI AOWD
10.11.2017 17:58
Wer auf Fische gucken steht (so wie ich), der ist dort im Winter genau richtig. Ich fand es fantastisch dort. Andere Indoor Center (z.B. Siegburg oder Rheinbach) sind mir auch einfach zu langweilig.

1-2 Anmerkungen noch zum Todi: Wenn man einen 2h Slot reserviert muss man sich beim an/abrödeln etwas beeilen. Hier kann man aber zB zu Hause schon ein bissel was vorbereiten und gleich alles griffbereit zu haben. Des Weiteren sollte man kurz gucken was dort an eigene Ausrüstung erlaubt ist. Vor allem die Geschichte mit den Flossen leuchtet nicht wirklich ein, aber das Material was gestellt wird ist neu und gut.

Ich war damals mit meinem Buddy unter der Woche tagsüber da, das hat den Charm das man das Becken fast allein hat.

Viel Spaß dort!
Antwort