Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Indoor Möglichkeiten in und um Deutschland.

Geändert von daniel-dreher,

Hallo,

ich bin jetzt über den Winter auf der Suche nach diversen Indoor Tauchmöglichkeiten in und um Deutschland welche eine Anfahrt wert sind.

Das Divers Indoor, Monte Mare, DeepSpot sowie Dive4Live sind mir entweder persönlich oder wenigstens vom Namen her bekannt.

Würde gerne jetzt in der Winterzeit mal wieder was anfahren, gerne auch mal eben was neues probieren. Ich selbst komme aus Bayern, spannend wäre daher vielleicht vor allem ob es hier in bayerischer "Nähe" (z.B. Tschechien, Frankreich, Österreich, Schweiz etc.) auch was gibt. Leider führte mich die Google Suche nur zu den großen bekannten aber vieleicht gibts ja noch irgendwelche Insider?

Vielen Dank schon mal falls jemand was weis.

AntwortAbonnieren
SmileyGUE T1, GUE C2, DM, CMAS***
30.11.2021 14:22
In Belgien gibt es noch das TODI (in Beringen, mit tropischen Fischen tauchen) u. das altbekannte NEMO (ist aber nur noch 33m tief,nicht mehr 35).

30.11.2021 21:23
In der Nachbarschaft Richtung Osten gibt es noch den neuen Tauchturm idN von Warschau. Siehe: https://taucher.net/diveinside-deepspot_indoor-divecenter_in_warschau-kaz8356

30.11.2021 21:32
das Y-40 in Padua
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
08.12.2021 17:33
Wenn jetzt schon so kleine bzw. flache Dinger zählen, dann auch Tauchturm Wittenberge.
In der Hauptstadt mal wieder nichts.
Bitte auch nicht neu planen, wird zu meinen Lebzeiten dann nichts mehr, siehe BBI. Oder erstmal als Luftschiffhafen planen, oder als Solarzellenwerk, dann könnte's klappen.
03.01.2022 21:46
Vielen Dank mal an alle. Seh schon, das hält sich leider sehr sehr in Grenzen. Werde am Samstag wieder nach München fahren und mir die anderen mal im Auge behalten wenns mal in diese Richtung geht.
Antwort