Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
KissnofrogTauchlehrer bei SSI und PADI

IDC auf Deutsch?

Geändert von Kissnofrog,
29.09.2016 22:19

hi

 

wollte nächstes Jahr den IDC machen. 

Bei den Angeboten im Internet konnte ich nie eine Sprachauswahl finden. Daher frage ich mich: Gibt es die Unterlagen überhaupt auf Deutsch?

Und dann: Jetzt schon kaufen oder lieber warten ob in den nächsten Monaten noch eine Neuauflage erscheint? 

Ich wollte so im Frühjahr damit los legen. 

 

Grüsse

David

 

AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
29.09.2016 21:16
"Zu den mager Alien könnte ich nie eine Sprachauswahl finden. Daher frage ich mich: gibt es das überhaupt auf deutsch?"Gegenfrage: kannst du dich auf deutsch ausdrücken ? Sollte die Frage auf deutsche idc Unterlagen abzielen, die gibt es selbstverständlich. Das Kürzel "GER" bei der Bestellnummer bedeutet "Germany"Warten oder nicht, hm, wird sich kaum etwas ändern - zumindest nichts Wesentliches, denke ich
KissnofrogTauchlehrer bei SSI und PADI
29.09.2016 22:18

Oups, das sieht (sah) ja wirklich übel aus. Entschuldigung. Man sollte eben doch nicht vom Handy aus posten.

Danke für die Antwort.

29.09.2016 22:51
Meine Enpfehlung hierzu: Such dir den Ort, wo du den IDC machen möchtest und klär alles weitere dort.
10.10.2016 15:50

Hallo David.

Alle IDC-Materialien sind auf Deutsch erhältlich. Ob du sie Dir bereits jetzt anschaffst oder noch etwas wartest, kannst du dir aussuchen. Es ist nicht zu erwarten, dass sich die Materialien in den nächsten paar Monaten grundsätzlich ändern. Schlimmstenfalls steigen die Preise anfang 2017 ein wenig. Wenn du weitere Informationen benötigst, schreib mich gerne direkt an: ulf@top-idc.de

Viele Grüße!

Ulf

24.11.2016 12:24

Falls Du Dich für Thailand als Kursort entscheiden solltest kann ich Dir meinen Course Director (Camille Lemmens) empfehlen. Er ist Holländer und hat mir die Ausbildung auf Deutsch angeboten; ich wollte aber lieber Englisch, weil ich schon als DM mehr internationale Kunden hatte.

03.03.2017 06:52

Hallo David,

die IDC Unterlagen gibt es natürlich auch auf Deutsch. Wenn Du sie im Rahmen Deines IDCs bei deinem Dive Center kaufst, dürften sie billiger sein, als wenn Du sie selbst im Handel erwirbst. 

Wir bieten jeden Monat einen deutschsprachigen IDC hier bei uns auf Phuket an, wenn Du Dich für Thailand als Ort für Deinen IDC entscheiden solltest.

Für mehr Informationen kannst Du mich auch gerne direkt anschreiben: ds@santanadiving.com

Büchi Professional DivingCourse Director PADI
13.03.2017 18:54

Hallo David

Ich wollte mich erkundigen, ob du mit deinen IDC-Plänen schon weiter gekommen bist. Falls nicht, dann starte doch an Ostern deinen Tauchlehrerkurs. Infos zu Daten, Preise und natürlich die Materialien (in Deutsch) findest du hier: www.sandrabuechi.ch

Ich würde mich freuen, dich auf deinem Weg zum Tauchlehrer begleiten zu dürfen.

Liebe Grüsse

Sandra, Course Director PADI

KissnofrogTauchlehrer bei SSI und PADI
13.03.2017 20:31

Danke euch aber diese Jahr wird es wohl nichts mehr. 

Antwort